Das Testament des Sherlock Holmes: Der Meisterdetektiv auf Spurensuche

Sherlock Holmes steht vor den tiefsten Abgründen. Gejagt von Verbrechern und von Scottland Yard, versucht er, seinen schwierigsten Fall zu lösen. Nichts ist, wie es scheint. Das Abenteuer Das Tes-tament des Sherlock Holmes ist ab sofort zu einem vergünstigten Preis von 19,99 Euro für PC und 29,99 Euro für PlayStation 3 und Xbox 360 im Handel erhältlich.

Das Testament des Sherlock Holmes spielt im London des Jahres 1898: Die Beweise der polizeilichen Ermittlungen zu einer Reihe von Diebstählen und Betrugsfällen führen zu einem Hauptverdächtigen – Das Testament des Sherlock HolmesSherlock Holmes. Der Meisterdetektiv kann seine Unschuld nicht beweisen und die Gerüchte breiten sich in ganz London wie ein Lauffeuer aus. Selbst Doktor Watson, enger Freund und Vertrauter, über-kommen Zweifel, als Holmes vor Scotland Yard flieht. Zerstörte Beweise und nächtliche Streifzüge des Detektivs lassen den Verdacht erhärten. Ist ihm am Ende sogar ein Mord zuzutrauen?

Der kniffelige Kriminalfall mit seiner komplexen Geschichte verlangt dem Spieler alles ab: Nur mit scharfem Verstand und einer herausragender Kombi-nationsgabe wird er den komplizierten Fall lösen. In der Rolle von Sherlock Holmes geht er Beweisen und Hinweisen nach, wird Verbrechen nachstellen und mit Hilfe des neuen Deduction-Systems seine Schlüsse ziehen. Durch geschickte Befragung von Zeugen und Verdächtigen kann er sie aus dem Konzept bringen und so wertvolle Informationen erhalten. Die Ermittlungen in dem neuen Fall können in die unterschiedlichsten Richtungen führen und der Spieler entscheidet, welchen Hinweisen er nachgehen wird oder welche er für nicht relevant hält.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.