Dark Souls 2 – Schilddesign-Wettbewerb gestartet

Namco Bandai Games Europe gibt bekannt, dass der DARK SOULS 2 Schilddesign-Wettbewerb heute auf der offiziellen Facebook-Seite des Spiels beginnt.

Die Spieler sind dazu aufgerufen, in Kontakt mit ihrem inneren mittelalterlichen Rüstungsschmied zu treten und das beste Schilddesign zu entwerfen, um so ihr Talent als Kunsthandwerker unter Beweis zu stellen. Nachdem die Kunstwerke zum Wettbewerb eingereicht sind, können Dark Souls 2-Fans aus der ganzen Welt ihre Stimme für ihr Lieblingsdesign abgeben.

Die Designs können vom 15. April an bis einschließlich 13. Mai eingereicht werden. Ab dem 14. Mai werden keine Einsendungen mehr angenommen und der Wettbewerb geht in die reine Abstimmungsphase, diese Dark Souls 2 - Shield Design Contestläuft bis 20. Mai. Die Schilddesigns, die am 20. Mai die meisten Stimmen erhalten haben, werden für eine finale Entscheidungsrunde durch das Dark Souls 2 Entwicklerteam von FromSoftware nach Japan geschickt. Das FromSoftware-Entwicklerteam wird die sechs siegreichen Schilddesigns auswählen, die dann in der finalen Version von Dark Souls 2 enthalten sein werden. Die Gewinner werden auf der Comic Con in San Diego bekannt gegeben, welche vom 18. – 21. Juli stattfindet.

Die sechs glücklichen Gewinner können fortan in Online-Kämpfe mit ihren Freunden voller Stolz ihren selbstgestalteten Schild vor sich her tragen. Andere Spieler können ebenfalls mit den von ihren Kampfgefährten entworfenen Schilden in die Schlacht ziehen.

Teilnahmebedingungen für den Dark Souls 2 Schilddesign-Wettbewerb:

  • Werde Fan der offiziellen Dark Souls 2 Facebook-Seite unter www.facebook.com/darksouls
  • Schau dir die Schilddesign-Facebook App an
  • Lade die leere Schild-Vorlage herunter
  • Entwerfe bis zu drei originelle heraldische Meisterwerke
  • Sende die fertigen Designs über Facebook vor dem 13. Mai 2013 ein

Vom 15. April an kann man sich für diese einzigartige Möglichkeit anmelden und seinen Namen in Dark Souls 2 unsterblich werden lassen.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.