CSGO – Kein Kies für Keys

cache

Mit dem neusten Update in Counter-Strike: Global Offensive können ab sofort neu erworben Keys nicht mehr im Community-Markt verkauft oder mit anderen gehandelt werden. Somit können die Schlüssel für die Skin-Boxen nur noch vom Käufer verwendet werden. Damit möchte Valve der Geldwäsche entgegenwirken.

Keys nutzen für Geldwäsche

CS:GO begründet den Schritt damit, dass der meiste Handel mit den Schlüsseln von Betrügern stammt. Es werde mit dem Kauf und Verkauf der virtuellen Kistenöffner Geld gewaschen.

> Neue Cache schon probiert?

Die Schlüssel, die vor dem Update gekauft wurden, können weiterhin im Community-Markt verkauft und getauscht werden. Da die Schlüssel von Valve selbst angeboten werden, ist dies für die CS-Fanbase kein Beinbruch. Außerdem können künftig keine pfiffigen Nutzer, die Öffner mehr teurer an Ahnungslose im Markt verkaufen.

Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.