Creatures Online – Veröffentlichung vorraussichtlich noch dieses Jahr

ProSiebenSat.1 Games GmbH und Bigben Interactive haben eine Partnerschaft für die europäische Distribution von Creatures Online, dem vierten Teil der erfolgreichen Creatures-Franchise, geschlossen. Damit übernimmt die ProSiebenSat.1 Group die europaweite Publisher-Funktion des free-to-play Online-Games. Das Lebenssimulationsspiel Creatures Online wird voraussichtlich im vierten Quartal 2013 auf den Markt kommen und auf PC, Mac sowie auf Mobiltelefonen und Tablets spielbar sein.

Creatures Online: ein Casual-Titel mit langer Erfolgsgeschichte 

Durch die Partnerschaft mit einem der führenden Unternehmen der Videospiel-Industrie, Bigben Interactive, baut ProSiebenSat.1 Games das Produktangebot um einen starken Brand im Casual-Gaming-Segment aus. „Mit Bigben Interactive haben wir einen im Games-Markt bedeutenden Anbieter von Spielen gewonnen, und es freut uns, dass wir unser bereits sehr hochwertiges free-to-play Portfolio mit Creatures Online um ein Spiel mit langer Erfolgsgeschichte und international starken Fan-Gemeinde ergänzen können,“ so Tung Nguyen-Khac, Vorsitzender der Geschäftsführung bei ProSiebenSat.1 Games. „Mit einem so reichweitenstarken Partner wie der ProSiebenSat.1 Group an unserer Seite, erlangen wir die höchstmögliche Aufmerksamkeit für Creatures Online in Europa“, sagt Alain Falc, Chief Executive Officer bei Bigben Interactive. „ProSiebenSat.1 Games besitzt als europäischer Publisher die Expertise und ein starkes Partnernetzwerk, um Creatures Online zusammen mit uns zu einem der erfolgreichsten free-to-play Games zu entwickeln.“ Der erste Teil der Creatures-Reihe wurde bereits im Jahr 1996 veröffentlicht und war mit damals über 3,5 Millionen verkaufter Exemplare weltweit ein großer Erfolg.
Die Distribution von Creatures Online erfolgt über das europaweite Netzwerk der ProSiebenSat.1 Group. In Frankreich und der Türkei arbeitet ProSiebenSat.1 Games zudem mit starken Partnern wie Télévision Française 1 (TF1) und der Dogan Media Group (KanalD) zusammen.

Norns, DNA und künstliche Intelligenz

In dem Lebenssimulationsspiel Creatures Online spielen die „Norns“ die Hauptrolle. Eine einzigartige Künstliche Intelligenz und eine komplett eigene DNA machen diese liebenswerten Kreaturen einmalig und erlauben ihnen, sich vielfältig zu entwickeln, charmant miteinander zu interagieren und sogar sich untereinander zu vermehren. Dabei werden ihr körperliches Erscheinungsbild und das individuelle Verhalten jeweils von der Genetik und der Erfahrung ihrer Eltern beeinflusst.

creatures-online-01

 

pro7-games

 

bibgeb-logo