Creative revolutioniert erneut Soundkarten mit Sound Blaster AE-9 und Sound Blaster AE-7

Creative Technology Ltd führt sein Erbe revolutionärer Audio-Geräte mit der Einführung seiner fortschrittlichsten PCI-E Soundkarten fort – die Sound Blaster AE-9 und Sound Blaster AE-7. Nur mit den besten Premium-Komponenten gebaut und mit den neuesten Technologien von Creative komplementiert, werden diese Soundkarten angefertigt, um einen neuen Leistungsstandard für die ultimative PC-Unterhaltung zu bieten.

Sound Blaster: 30 Jahre Audio-Revolution

Bis 1989 waren die einzigen Sounds, die aus dem PC kamen, einfache Piep-Geräusche. Im selben Jahr wurde Sound Blaster geboren und PC-Audio hat sich grundlegend verändert. Seitdem wurden über 400 Millionen Sound Blaster verkauft und die Marke Sound Blaster ist ein Synonym für den Begriff ‘Soundkarte’ und hochqualitatives PC-Audio geworden – allen voran fürs Gaming, sowie für Filme und Musik.

Mit Erfahrung und Expertise von über drei Jahrzehnten an Audio-Innovation, hat Sound Blaster sich und die Entwicklung der digitalen Audio-Processing-Technologien immer wieder neu erfunden. Jede Innovation definiert erneut, was die ultimative Audio-Erfahrung bedeutet. Beispielsweise als die Entwicklung über den PC hinausging und externe Soundkarten erschienen, die für Gaming-Plattformen und Konsolen benutzt werden konnten.

„Die Sound Blaster-Philosophie ist einfach, aber anspruchsvoll. Mit jedem neuen Produkt wollen wir Neuland in vier wichtigen Bereichen betreten: Technologie, Leistung, Funktion und Plattform. In unserem 30. Jahr werden wir noch größere Schritte als jemals zuvor gehen und die Sound Blaster Erfahrung neu definieren. Die AE-Serie, die unseren größten Sprung der PCI-E Soundkarten Innovationen darstellt, ist dabei erst der Anfang.  Im Laufe des Quartals werden wir unsere neuesten Multi-Channel externe Soundkarten der ‘X’-Serie veröffentlichen. Es wird das erste Sound Blaster Produkt mit Super X-Fi sein – unsere bahnbrechende und ausgezeichnete Kopfhörer-Holografie-Technologie. Und im nächsten Quartal werden wir unsere neuesten Produkte unter dem ‘G’-Banner veröffentlichen – Gaming-fokussierte Soundkarten mit besserer Konsolen-Kompatibilität und so einfach in der Anwendung wie noch nie. Einfach ausgedrückt: Sound Blaster macht großartigen Sound und wird ihn immer großartiger machen,” sagte Sim Wong Hoo, CEO von Creative.

Sound Blaster AE-9: Produkt der Extraklasse

Sound Blaster AE-9 ist Creatives Flaggschiff PCI-E Soundkarte und liefert mehr als sie verspricht, um die Bedürfnisse von Pro-Gamern und Audiophilen gleichermaßen zu befriedigen. Sie nutzt hochwertige Komponenten, wie den ESS 9038 SABRE-Oberklassen-Referenz DAC der bis zu 129 dB DNR, mit PCM 32-bit 384 kHz Sampling und DSD64 Playback von verlustfreiem Audio mit ultra-niedriger Verzerrung und Jitter-Eliminierung. Sie besitzt zudem Nichicon-Gold-Kondensatoren, WIMA Film/Folien-Audio Kondensatoren und austauschbare OP-Verstärker.

Was die Sound Blaster AE-9 aber wirklich von der Konkurrenz abhebt ist die CleanLine-Technologie, ein neuer Durchbruch im Filtern des Mikrofon-Pfads für klare und unkomprimierte Stimmen-Kommunikation. Die neue Technologie besitzt eigens-entworfene Schaltkreise und Komponenten, die Spannungsprobleme beseitigen und unliebsame Geräusche isolieren, die durch die Energieversorgung von Hochleistungs-Grafikkarten entstehen. Die Sound Blaster AE-9 ist die erste Soundkarte, die so eine Technologie in ihren Kern integriert, wodurch Nutzer keinen Desktop-Mixer benötigen und trotzdem dieselben Vorteile genießen können.

Sound Blaster AE-7: Nächste an der Reihe, Trotzdem ein Audio-Biest  

Sie mag ein bisschen ‘weniger’ Spezifikationen im Vergleich zur Sound Blaster AE-9 haben, aber die Sound Blaster AE-7 ist für sich genommen ebenfalls eine mächtige Soundkarte, dank eines Hi-Res ESS SABRE-Oberklasse 9018 DAC der bis zu 127 dB DNR mit 32-bit 384 kHz Sampling und DSD64 Playback besitzt. Audio-Klarheit ist oberste Priorität mit einem THD von 0.0001%, was ein Upgrade gegenüber des Vorgängers Sound Blaster AE-5 und der Konkurrenz darstellt. Mit ihrem Preis besitzt die Sound Blaster AE-7 ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis.

Gemeinsamkeiten der Sound Blaster AE-9 und Sound Blaster AE-7

  • Die beste Sound Blaster Verarbeitung aller Zeiten

Genießt das gesamte Spektrum der Sound Blaster Audio-Anpassung und erweiterten Audio-Realismus mit immersiven 5.1 und 7.1 Surround Virtualisierung zusammen mit Dolby Digital Live Kodierung und DTS Connect Kodierung.

  • Preisgekrönte Kopfhörer-Verstärkung

Der auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene und preisgekrönte diskrete Xamp Kopfhörer-Verstärker mit Push-Pull Design stellt sicher, dass jeder Audio-Kanal individuell verstärkt wird, um ein komplett neues Level von makelloser Audio-Wiedergabegetreue in einem authentischen, unveränderten, sowie verlustfreien Modell zu bieten.

  • Komplett neues Audio Control Module (ACM)

Beide Soundkarten besitzen eingebaute ACMs mit Benutzerfreundlichkeit im Hinterkopf. Sound Blaster AE-9s ACM fällt wegen seines Displays für direkte und einfache Lautstärkekontrolle, sowie einem Kopfhörer-Sortier-Knopf, der verschiedene Kopfhörer-Impedanz unterstützt, einem multifunktionellen Mikrofon-Input mit +48V Phantom-Leistung und einem eingebauten Verstärker, auf.

  • Neues und optimiertes Software Interface

Die neu entworfene Sound Blaster Command Software besitzt ein umgearbeitetes benutzerfreundliches Interface, welches Creatives unverkennbare Sound Blaster Akkustik-Engine besitzt, damit man mehr Audio-Steuerungsmöglichkeiten mit weniger Klicks hat.

Upgrade Promo für Sound Blaster-Nutzer

Als Zeichen der Dankbarkeit für die Unterstützung der letzten 30 Jahre bietet Creative ein exklusives Angebot für Fans an – die Möglichkeit ihre alten Soundkarten mit einem attraktiven 15% Rabatt auf die neuesten Sound Blaster Produkte upzugraden. Dieses Angebot gilt für alle bis Ende des Jahres erscheinenden Sound Blaster Produkte. Für weitere Informationen besucht creative.com/upgradeyouraudio.

Preis und Verfügbarkeit

Sound Blaster AE-9 (Vorbestellung) und Sound Blaster AE-7 kosten jeweils 339.99€ und 229.99€ und sind auf Creative.com erhältlich.

Für mehr Informationen besucht creative.com/sbae-9 und creative.com/sbae7.

Patrick
Nun bin ich knapp vier Jahre bei game2gether als Redakteur tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung teile ich mir mit meiner Kollegin Kathrin. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Managment. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.