Conquer X2 – Closed Beta gestartet

Conquer X2 befindet sich jetzt in der Closed Beta-Phase. Die in Asien beliebte browserbasierte Weltraum-Strategie-Simulation wird 2013 auch in Europa offiziell ihre Pforten öffnen.

In ConquerX2 stehen riesige intergalaktische Imperien, actionreiche taktische Schlachten, Baumanagement und Forschung auf dem Programm. Die Spieler erstellen mächtige Flotten, bauen Imperien auf und kämpfen um die Vorherrschaft in der Galaxie. Interessierte Science-Fiction-Fans können sich jetzt für die Closed Beta anmelden und mithelfen, ConquerX2 zu verbessern! http://cx2.gamescampus.eu/?language=de

In Asien hat sich ConquerX2 bereits zur beliebtesten Weltraum-Simulation gemausert. Wir freuen uns sehr über den Start der Closed Beta in Europa“, so Kyeong Youn, Production Director bei OnNet Europe. „Wir wissen, dass sich die Erwartungen des europäischen und koreanischen Publikums unterscheiden und hoffen, dass sich viele Spieler für die Closed Beta anmelden und uns dabei unterstützen, ConquerX2 auf die Wünsche und Vorstellungen der europäischen Fangemeinde abzustimmen.“

In ConquerX2 schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Imperators, der sich um den Aufbau seiner Planeten kümmert und eine riesige Flotte mächtiger Flagg- und hochspezialisierter Raumschiffe erstellt, um seinen Gegnern den Garaus zu machen und das Universum zu erobern. Die Spieler befehligen Flotten bestehend aus zwölf einzigartigen Raumschifftypen, deren Stärken und Schwächen eine Fülle von Optionen eröffnen, um in den Weiten des Alls strategische Schlachten zu schlagen.

Darüber hinaus können die Spieler mehr als 35 verschiedene Gebäude errichten und Missionen abschließen, um Boni zu erhalten. Friedfertigen Herrschern bietet das Handelssystem zahllose Möglichkeiten Wachstum voranzutreiben und Konflikte beizulegen. Dank des komplexen Spionage-Systems lassen sich zudem geheime Informationen von konkurrierenden Imperatoren beschaffen.

Über die ConquerX2-Closed Beta (3. bis 14. Juli 2013)

Spieler, die an der Closed Beta teilnehmen, werden mit einem kleinen Vermögen Dark Force (In-Game-Währung) belohnt. Für Spieler, die ihr eigenes Imperium erschaffen wollen, sollten sich noch schnell anmelden!

Das Haupt-Event auf der Facebook-Seite von ConquerX2 sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen. Wenn vor Abschluss der Beta-Phase 30.000 „Gefällt mir“-Angaben eingegangen sind, wird unter allen Beta-Testern ein Samsung „Galaxy S4“-Smartphone verlost. Darüber hinaus werden die Tore zur Galaxie erst geöffnet, wenn mehr als 30.000 „Gefällt mir“-Klicks erreicht wurden.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.