Cloud-Gaming ist die Zukunft [Update]

Der Grafikchiphersteller Nvidia, der unter anderem die GPU für die PS3 liefert, geht davon aus, dass die nächste Konsolengeneration die letzte sein wird und danach das Cloud-Gaming dominiert.

Nvidia´s General Manager Phil Eisler äußerte gegenüber Venturebeat, dass die Cloud-Technologie immer weiter voranschreitet und die derzeitigen Probleme der Vergangenheit angehören werden. Alles kann laut Eisler gelöst werden; die Bandbreiten steigen, die Kosten für Server sinken und die Latenzzeiten werden auch immer geringer. Cloud-Gaming wird von Jahr zu Jahr besser und wird die vorherrschende Art sein, wie die Leute Spiele spielen werden.

Firmen wie Sony glauben ebenfalls an die Cloud-Technologie; so sehr, dass man in diesem Jahr bereits 380 Millionen dort hinein investiert hat. Laut Eisler ist jedem, der im Gaming-Business tätig ist klar, dass Cloud-Gaming ein riesiges Potenzial bietet, um Spiele direkt auf den TV zu streamen.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.