Cities: Skylines – Green Cities achtet auf die Umwelt

In der neuen Erweiterung „Green Cities“ ist der Name Programm. Die neue Erweiterung ist nun für PC und Mac verfügbar.

Zuletzt berichteten wir, dass Cities: Skylines im August für Playstation 4 erscheinen wird. Leider können wir euch noch nicht sagen wann die Inhalte aus Green Cities hierfür erscheinen.

Cities: Skylines Green Cities erweitert die Städtebausimulation um über 300 neue Inhalte und steht für 12,99 Euronen zum Download bereit. Diese umfassen neben einer großen Zahl neuer umweltfreundlicher Gebäude, Bio-Läden, Parkanlagen auch Dienstleistungsbetriebe, die für eine saubere Stadt sorgen. Spieler können so, dank neuer Industriezonen und kompostbasierter Energiegewinnung, eine vollständig „grüne“ Stadt errichten, frei von Umweltverschmutzung. Neue Szenarien und Politikeinstellungen erfassen nun auch Lärmbelästigung und Möglichkeiten zur Luftreinhaltung.

Wie auch bei den letzten Erweiterungen, erscheint gleichzeitig mit Green Cities ein kostenloses Update des Hauptspiels, das dem Hauptspiel elektronische Autos, neue Möglichkeiten zum Straßenbau und Lärmschutzmaßnahmen hinzufügt.