Cities Skylines: After Dark Add-On im Anmarsch

Ihr dachtet Cities Skylines wäre bereits vollständig? Irrtum! Paradox hat uns auf der diesjährigen Gamescom eine Erweiterung zum Simulationsspiel gezeigt. Es handelt sich hierbei um die Erweiterung After Dark. Game2Gether hat es sich dementsprechend auch nicht nehmen lassen und kräftig Information hierfür gesammelt:

 

Mit der neuen Erweiterung ist es endlich soweit, ein regulärer Tag- Nacht- Zyklus wird ins Spiel implementiert, sodass ihr zukünftig damit arbeiten könnt. Beispielsweise wird es möglich sein, Müllfahrzeuge nachts fahren zu lassen oder Maschinerie am Tag zu entlasten und in der ruhigen Zeit laufen zu lassen. So lässt sich das Verkehrsaufkommen neu koordinieren und man ist dem Ziel, leere Straßen zu bekommen, ein Stückchen näher gekommen.

Ebenfalls neu ist die große Bushaltestelle die 12 Busse gleichzeitig bedienen kann. So muss man nicht mehr 12 einzelne Haltestellen errichten und spart Platz, Kosten und auch andere Dinge. Aber auch eine Erweiterung der Straßen wird es geben. Demnächst hat der Spieler die Möglichkeit, eine reguläre Straße zu errichten oder eine mit integrierter Busspur zu bauen, um den Verkehr erneut zu entlasten.

Die Erweiterung wird aber auch neue Gebäude enthalten. So sind z. B. Nachtclubs, Bars und Co. Angedacht, um euren Anwohnern weitere tolle Momente zu bescheren und neue anzulocken. Doch auch hierfür zahlt ihr einen Preis. Eure Kriminalitätsrate wird demnach etwas steigen, doch wer ein Fleckchen frei hat, kann ja eine weitere Polizeistation hinbauen.

Doch nicht jeder besitzt ein Fahrzeug oder kann sich eine Monatsmarke für den öffentlichen Transport leisten, was tun? Ganz einfach, wie in der realen Welt soll Cities Skylines Taxis erhalten, um die KI schnell von A nach B zu bringen. Toll oder? Aber auch an Besucher aus anderen Regionen hat man gedacht, mit dem großen Flughaften, welcher mit Cargo-Hubs erweitert werden kann. Der Clou daran ist, dass dieser bereits eine integrierte Metro / U-Bahn Haltestelle besitzt und kein weiterer Fleck verwendet werden muss.

Erscheinen wird das ganze übrigens im Herbst 2015 und der Preis soll sich auf 10-30 Euro belaufen (Sobald wir mehr wissen, lassen wir es euch wissen).

Quelle: PM