Citadels: Ein Blick hinter die Kulissen

Eine mächtige Festung mit Burggraben und Verteidigungsanlagen und davor eine Armee, die entschlossen ist, die Veste mit ihren Belagerungswaffen zu stürmen. Angreifer und Verteidiger bringen ihre Einheiten in Stellung, bevor kurze Zeit später die Schlacht entbrennt. Dies ist die Welt von Citadels und die Geschichte von König Artus und seinem Kampf gegen Mordred und seine Verbündeten.

Fans von Strategiespielen können gespannt sein, denn derzeit ist ein Making-of in Produktion, in dem Chefentwickler Jürgen Reußwig Citadels und seine Features in mehreren Folgen vorstellen wird. Um die Wartezeit zu verkürzen, veröffentlicht bitComposer Games heute schon frische Screenshots aus dem mittelalterlichen Echtzeitstrategiespiel.

bitComposer Games und Games Distillery veröffentlichen Citadels noch im dritten Quartal 2013 für PC. Das Game erscheint als Downloadversion auf Steam und als Boxed-Version für den Handel.

[slider][pane]CITADELS_screen_01[/pane][pane]CITADELS_screen_03[/pane][pane]CITADELS_screen_04[/pane][pane]CITADELS_screen_07[/pane][/slider]

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.