Capcom überprüft Strategien zu DLCs auf der Disc

DLCs sind immer für eine Diskussion gut, vor allem dann, wenn man es wie Capcom macht. Auf der Spiele-Disc von Street Fighter X Tekken befanden sich bekanntlich schon DLCs mit auf der Scheibe, die dann per Code freigeschaltet werden konnten – natürlich nur gegen Bares. Als das raus kam, war der Aufschrei der Spieler natürlich groß und Capcom musste sich Einiges anhören. Bei Street Fighter X Tekken ging es im Konkreten um 12 Kämpfer, die bereits auf der Disc vorhanden waren.

Capcom lenkt ein und möchte das Modell überdenken:

„Wir haben damit begonnen, zu überlegen, wie wir in Zukunft solche Inhalte vertreiben. Das Modell ist zwar erst wenige Monate alt, aber trotzdem sind seit dieser Zeit bereits einige weitere Spiele im Entwicklungsprozess und für diese können wir das Modell nicht mehr rückgängig machen.“

Das heißt dann wohl, dass wir uns bei Dragon’s Dogma ebenfalls auf DLCs gefasst machen dürfen, die bereits auf der Disc mit drauf sind.

Quelle: beefjack.com