Camera MX: Die Kamera App geht in die nächste Runde

Mit Version 3 von Camera MX, sollen Fotos nochmals besser werden. Viele Einstellungen wurden erneut überarbeitet und verfeinert, damit das Foto, eben doch eine Erinnerung fürs Leben ist. Zusätzlich dazu spendiert der Entwickler der App einen Haufen neuer Features.

 

Mit der dritten Version kommt die Shoot the Past Funktion hinzu. Hierbei bekommt der Fotograf die Möglichkeit, die vorherigen 5 Sekunden, bevor das Foto geschossen wurde, Revue passieren zu lassen, um sich so das beste Motiv herauszusuchen. Sollte also das eigentliche Foto nichts geworden sein, besteht nun die Hoffnung, eben doch einen tollen Schnappschuss zu ergattern. Feuerwerke, Gruppenfotos Blitze und oder Baby Bilder können so wesentlich authentischer erscheinen, da noch keiner vorbereitet ist.

Auch die Foto- und Videobearbeitung erhält einige neue Elemente. Zuerst fällt die neue Oberfläche auf, welche nun noch einfacher gestaltet wurde um schneller an seine Traumfotos heranzukommen. Mittels der integrierten Bearbeitungsmöglichkeiten, darunter: Helligkeit, Fotos und Videos drehen, Kontrast, Sättigung oder auch die Farbtemperatur, können Bilder und Videos in ganz neu erscheinen.

Zusätzlich dazu gibt es eine Vielzahl an kostenlosen Filtern, um die aufgenommenen Elemente nochmals zu bearbeiten. Hier hat der User die Möglichkeit HDR zu aktivieren oder zu deaktivieren, einen Spiegel hinzuzufügen, Como zu verwenden, Overlays einzubinden, Texte einzuarbeiten oder eine Autooptimierung über das Bild laufen zu lassen.

Auch Version 3 ist wieder mit den meisten Android Smartphones und Tablets kompatibel, auf denen Android 2.3 und höher läuft. Ab sofort kann die App im Google Play Store heruntergeladen werden, für 0 Euro, sprich kostenlos.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: PM /Magix

Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)