Brick-Force – Zahlreiche Neuerungen im Sandbox-Shooter

Der Publisher und Entwickler Infernum hat heute im Zuge der anstehenden US-Games-Messe „E3“ erstmals offizielle Details zu den aktuellen Planungen von Brick-Force enthüllt. Ein ganzes Arsenal an Neuerungen erwartet die Spieler: Das Game erscheint dank Browserversion, zwei neuen Shooter-Features, überarbeitetem Interface und optimierter Spielmechanik schon bald in ganz neuem Glanz. Ab morgen wird Infernum auf der E3 in Los Angeles internationalen Redakteuren einen ersten Einblick in die kommenden Updates geben.

Der Sandbox-Shooter startet innerhalb der kommenden Wochen von der limitierten V.I.P. Open Beta in die nächste und finale Open Beta-Phase. Das Onlinegame steht dann für alle Spieler offen, kurze Zeit später folgt die offizielle Release-Version. Mit beiden Meilensteinen kommen eine Reihe umfassender Neuerungen ins Spiel. Unter anderem wurde das Interface komplett überarbeitet, welches sich nicht nur optisch sondern auch funktional bedeutend von der bisherigen Benutzeroberfläche unterscheidet. Zwei komplett neue und von den Fans geforderte Shooter-Features sorgen zudem für jede Menge neuen Nervenkitzel: „Build and Destroy“ ermöglicht erstmals, dass ein Spieler-Team während eines Shooter-Matches sowohl Bricks setzen, als auch zerstören kann. Gleichzeitig gilt es wie gehabt, das Gegnerteam im direkten Gefecht zu besiegen. Im „Defense“ -Modus müssen sich mutige Quadratköpfe gegen computergesteuerte Wellen von verschiedensten Monstern zur Wehr setzen. Neben diesen größeren Neuerungen stehen auch noch ein überarbeitetes Balancing, neue, zum Teil interaktive, Brick-Sorten, ein Achievement-System, neue Items, Kostüme und Statistiken an.

Auch für alle Mac-User hat Infernum gute Neuigkeiten: Die Browserversion befindet sich in den letzten Vorbereitungen und wird mit dem nächsten Update für PC- und Mac-User spielbar sein. Die Entwicklung der mobilen Version, die dann auf Smartphones und Tablets verfügbar sein wird, geht ebenfalls in großen Schritten voran.

pm
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!