Brick-Force – Comic heute gestartet

„Es sieht vielleicht nicht danach aus, aber heute ist der schönste Tag meines Lebens!“ – Mit diesen Worten startete heute die erste Folge des neuen Brick- Force-Comics. Auf der offiziellen Webseite erfahren Brick-Force-Fans von nun an im zweiwöchentlichen Rhythmus, wie es Special-Agent Cooper und seinem Sondereinsatz-Team während ihres Einsatzes im Brick-Universum ergeht.

Texte und Konzeption stammen von der Berliner Ideen-Schmiede „Stenarts“, die als Publisher und Entwickler von interaktiven Comicanwendungen zuletzt mit „RIA – Die Lichtclan-Chroniken“ in der Comicszene von sich reden machten. Den kantigen Charakteren hat Illustrator und Zeichenkünstler Marvin Clifford Leben eingehaucht. Er ist vor allem in der Gamesbranche als Mitschöpfer der Comicserie „Shakes & Fidget“ und des gleichnamigen Browsergames bekannt.

Marvin Clifford kommentiert das Projekt zufrieden: „Der Brick-Force-Comic ist meine erste Zusammenarbeit mit Stenarts und Infernum. Da mich vor allem mit dem Stenarts-Team eine langjährige Freundschaft verbindet, war ich umso erfreuter, mit der Arbeit am Brick-Force- Projekt zu beginnen. Ich empfinde das Projekt als herausfordernd, inspirierend und spaßig. Es ist trotz – oder gerade wegen – seiner Ecken und Kanten, definitiv ein äußerst rundes Vergnügen für mich.“ 

Die Heimatwelt der Brick-Menschen ist dem Untergang geweiht. Schon bald wird ihre lebenswichtige, eckige Sonne in einer Supernova explodieren. Um die Bevölkerung zu evakuieren, hat seine Exzellenz König Kubrick I. den Befehl gegeben, eine geeignete unbewohnte Welt ausfindig zu machen und diese auszubauen. Doch genau in dieser Phase sehen der abtrünnige General Zapota und seine Anhänger ihre Chance gekommen, die Macht zu ergreifen. Als die ersten Kämpfe auf einem der Siedlungsplaneten ausbrechen, wird ein fünfköpfiges Eliteteam ausgesandt, um die Lage zu klären.

Die erste Episode des Brick-Force-Comics sowie eine Übersicht über die Teammitglieder stehen Euch unter folgenden Links bereit: 

http://www.brick-force.com/de/game/media/comic 

http://www.brick-force.com/de/game/media/comic/characters

pm
TEILEN
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here