Borderlands 2 – Unendlich Schlüssel für Goldene Kiste?

Vor wenigen Tagen war es möglich durch einen Trick in einer Datei, sich schier unendlich goldene Schlüssel zu ercheaten. Die Schlüssel für die Goldene Truhe in der Stadt Sanctuary sind sehr Rar. So erhält man pro Charakter in der Regel nur einen einzigen. Der Inhalt dazu ist dem Level angepasst, was die meisten dazu veranlässt diese erst sehr spät und nur ein einziges mal zu öffnen.

Was allerdings wahrlich abgeht, wenn durch einen Bug oder Cheat die Truhe öfter aufgeht, sehen wir im unten stehenden Video von Xbox360 Spielern, welche förmlich vor Freude ausrasten.

Im Internet gibt es zu genüge Anleitungen, wie man sich eine hohe Zahl an Schlüssel erschleichen kann. Allerdings raten wir zum einen davon ab, weil dies den Spielspaß auf einen Schlag kaputt machen kann, und zum anderen wurde nach diesem Video sofort ein Mini-Update veröffentlicht, welcher dies nun unterbinden sollte. Desweiteren riskiert ihr euren Steam-Account wenn ihr bei dem Versuch erwischt werdet.

Es wird in Zukunft weitere goldene Schlüssen auf dem legalen Wege geben, welche Gearbox über Events und andere Aktionen verteilt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m