Dramagame Velvet Sundown startet erfolgreich in die Closed Beta

Das innovative Dramagame Velvet Sundown des finnischen Entwicklerteams Tribe Studios Ltd. ist erfolgreich in den Closed Beta Test gestartet. Inzwischen haben sich mehrere tausend Spieler registriert, um das neu erfundene Genre des Dramagames, eine einzigartige Mischung aus sozialem Experiment und ernsthaftem Rollenspiel, zu erleben. Insgesamt wurden bisher über 20.000 Beta Keys weltweit an Gamer verteilt. Aufgrund der großen Nachfrage hat das Team von Tribe Studios sich dazu entschlossen, weitere 10.000 Beta Keys bereit zu stellen. Die Anmeldung sowie der direkte Zugang via Beta Key ist unter www.velvetsundown.com verfügbar. Die finale Version soll dann im 2. Quartal 2014 veröffentlicht werden.

In Velvet Sundown übernimmt der Spieler einen von 11 Charakteren, die sich zusammen an Bord einer Luxusyacht befinden. Jeder Charakter verfügt über eine eigene Persönlichkeit sowie eine spannende Hintergrundgeschichte. Jeder Spieler muss nun mit seinem Charakter verschiedene Aufgaben erledigen. Nur durch Kommunikation mit anderen Mitspielern über die integrierte Chatfunktion lassen sich die gestellten Aufgaben erfolgreich abschließen. Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft sind dabei von entscheidender Bedeutung.

In der Closed Beta erhalten die Spieler zusätzlich die Möglichkeit bei verschiedenen Events gemeinsam mit den Entwicklern von Velvet Sundown zu spielen, um direktes Feedback zum Spiel geben zu können. Die Uhrzeiten der Events werden rechtzeitig auf der Homepage sowie im Forum bekannt gegeben.

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage!

Velvet Sundown_Banner

Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m