The Echo

    Bobby Walker kommt auf Bewährung aus dem Gefängnis frei und zieht in die Wohnung seiner kürzlich verstorbenen Mutter. Doch in dem runtergekommenen Apartmentblock spielen sich seltsame Dinge ab. Nachts rauben ihm mysteriöse Geräusche, Stimmen und Schreie den Schlaf. Tagsüber versucht Bobby sein Leben wieder aufzubauen und nimmt Kontakt zu seiner Ex-Freundin Alyssa auf. Immer mehr deutet darauf hin, dass der Tod seiner Mutter andere, furchtbare Umstände hatte. Was hatten seine feindseligen Nachbarn damit zu tun? Kann Bobby seinen Sinnen noch trauen? Als auch sein eigenes und Alyssas Leben in Gefahr geraten, muss er die dunklen Geheimnisse des alten Hauses lösen…

    The Echo

    „The Echo“ ist das englische Remake des gleichnamigen philippinischen Filmes (Originaltitel „Sigaw“) aus dem Jahre 2004 und dieses Remake wurde schon 2008 fertiggestellt. Das „The Echo“ erst Jahre später bei uns auf Blu-ray erscheint ist kein gutes Zeichen und leider wurde unsere böse Vorahnung bestätigt. Wir können kleinere Logikfehler bei Horrorfilmen gerne verschmerzen, aber „The Echo“ übertreibt es mit den Logiklöchern und selbst das Ende konnte uns nicht vollends überzeugen. Glücklicherweise versteht Regisseur Yam Laranas sein Werk und so werden die gut gesetzten Schockmomente hervorragend in Szene gesetzt.  Gerade die Geräuschkulisse wird euch zusetzen und dies und die hervorragenden Schauspieler machen den Film zumindest für Horror-Fans sehenswert.

    The Echo 2

    Als Extras sind Trailer und ein Wendecover vorhanden. Die Blu-ray kann mit einer guten Bildqualität auftrumpfen und es kommt nur in einer Szene zu einem leichten Bildrauschen. Der Ton ist gut abgemischt und dadurch kommt die gruselige Geräuschkulisse hervorragend zur Geltung. Die deutsche Synchronisation ist gut gelungen, aber nur im englischen Original entfaltet sich die Spannung vollständig.

    The Echo 3