The Assassins – Review

    Zum DVD- und Blu-Ray-Start von The Assassins konnten wir uns die Blu-Ray anschauen. Was wir davon halten, das könnt Ihr hier nachlesen.

    Über den Film

    198 v. Chr. – das Ende der Han-Dynastie rückt immer näher. Premierminister Cao Cao hat den größten Krieger Chinas besiegt und lässt das Land erstarren. Er ist mächtiger denn je und droht, nun endgültig das Han-Imperium zu erobern. Jedoch werden gleichzeitig Attentäter für eine grausame, geheime Mission ausgebildet…

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Die Hauptgeschichte ist eigentlich ganz kurz erklärt, doch der Film ist doch etwas vielschichtiger als man anfangs denkt. Denn hier handelt es sich um einen typisch asiatischen Film, der viele Rückblendungen enthält, die nur die Geschichte auszuschmücken scheinen, sich doch zum Schluss als großes Bild zusammensetzten und die eigentliche Geschichte erzählen: Ein unglückliches Liebespaar, das zwischen dem zerstrittenem China hin und her gerissen wird. Zwischen Kaiser, Verräter und Intrigen, bis hin zu blutigen Schlachten.
    Chow Yun-Fat, der aus Tiger and Dragon bekannt ist, macht in The Assassins als mächtiger Krieger Cao Cao eine gute Figur und spielt sie sehr solide.

    Mit dabei sind natürlich typische Effekte und Schnitte, wie man sie aus asiatischen Kampffilmen oder Ähnlichem kennt. Die Effekte jedoch sind teilweise richtig gut gelungen und lassen sich sehen, denn den ein oder anderen Effekt sah man schon in einigen Hollywoodstreifen. Technisch gesehen braucht sich The Assassins also nicht vor der westlichen Konkurrenz zu verstecken und gibt einen gutes historisches Drama im jungen China ab.

     

    Die Blu-Ray

    Die Blu-Ray hat eine Laufzeit von ca. 108 Minuten und bietet gewohnte Blu-Ray-Qualität, spirch Bild und Ton sind einwandfrei. Der Ton kommt in DTS HD Master Audio 5.1 Qualität und ist in Deutsch, Englisch, Französisch und Mandarin verfügbar. Als Untertitel stehen neben Deutsch, Englisch und Frnzösisch auch Niederländisch zur Verfügung.
    Das Bonusmaterial fällt jedoch etwas mager aus. Neben ein paar Trailer und entfallenen Szenen gibt es nicht allzuviel zu sehen.

    The Assassins jetzt bestellen!

     

    Fazit

    The Assassins ist durch seine Herkunft ein etwas exotischerer Film, was aber auch bedeutet, dass er auch etwas gewöhnungsbedürtig ist. Heißt: Ein kleiner Tipp für alle Asia-Filmfans. Der Film hat Einiges zu bieten und ist interessant gestaltet. Den Zuschauer erwartet ein historisches Drama, das typische asiatische Filmelemente beinhaltet und tolle Effekte bietet. The Assassins ist auf jeden Fall einen Blick wert.

     

    Film- und Computerspielbegeisterter, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.