Ray Donovan – Season Zwei – Blu-ray-Review

    Ray Donovan (Liev Schreiber) ist zur Stelle, wenn die Schönen und Reichen von Los Angeles ihre dreckigen Angelegenheiten nicht selbst lösen können. Denn keiner macht den Job des „trouble shooters“ so professionell wie Ray. Dafür bewegt er sich in der Regel an der Grenze des Legalen und bleibt damit meist unbemerkt. Doch plötzlich wird er zur Zielscheibe des FBI. Der FBI-Chef persönlich beschuldigt ihn des Mordes. Ray soll gemeinsam mit seinem Vater, Mickey Donovan (Jon Voight) Mickeys ehemaligen Komplizen Patrick „Sully“ Sullivan getötet haben. Auf Bitten des FBIs holt Ray seinen Vater, der schon immer eine kriminelle Neigung hatte, aus Mexiko zurück, wo er abgetaucht war. Als dieser – zurück in den USA – auf Bewährung frei kommt, gesteht Mickey in einer imposanten Pressekonferenz den Mord an Sully. Nur die Journalistin Kate McPherson (Vanessa Shaw) nimmt ihm die Geschichte nicht ab und ermittelt auf eigene Faust. Für Ray beginnen ein Versteckspiel und ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Kate kommt der Wahrheit immer näher…

    Ray Donovan - Season Zwei 1

    Ray Donovan macht da in der zweiten Staffel weiter, wo er in der ersten Staffel aufgehört hat. Mit einem fesselnden Spannungsbogen und der nötigen Prise an gut durchdachten Dialogen kann die Serie wieder bei uns punkten. Die sich abzeichnenden familiären Konflikte bringen noch mehr Würze in das Gesamtwerk. Wir können jedem Fan von Serien diesen Geheimtipp wärmstens empfehlen.

    Ray Donovan - Season Zwei 2

    Die Blu-ray enthält folgendes Bonusmaterial: Audikommentare über Ray, Jon Voight über Mickey, Ray musikalisch, Der Dreh von Ray Donovan und Witz und Weisheit. Die Bildqualität ist hervorragend und es ist möglich jedes kleine Detail zu erkennen. Die Audiospur liegt in 5.1 Surround Dolby Digital vor und ist gut abgemischt worden.

    Ray Donovan - Season Zwei 3

    Fazit

    Wenn ihr die erste Staffel dieses Geheimtipps gemocht habt, dann solltet ihr euch auch diese Staffel zulegen. Wir können euch Ray Donovan wärmstens empfehlen und Dank der ordentlichen Blu-ray-Qualität sollte einem Kauf nichts mehr im Wege stehen.