Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger

    Der Roman „Schiffbruch mit Tiger“ des Kanadiers Yann Martel erschien 2001, hat sich weltweit mehr als 7 Millionen Mal verkauft und hat Jahre auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten gestanden. Seine abenteuerliche und phantastische Geschichte hat leidenschaftliche Fans rund um den Globus hervorgebracht, die von der Überlebensgeschichte des Jungen Pi, der 227 Tage mit einem bengalischen Tiger an Bord eines Rettungsboots über den Pazifik treibt, fasziniert und beglückt wurden.

    Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

    Mit „Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger“ hat Regisseur Ang Lee ein Buch verfilmt, welches eigentlich als nicht verfilmbar galt. Mit vielen großartigen Spezialeffekten ist „Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger“ einer der besten Filme im Jahr 2012 geworden. Gerade die Animation des Tigers auf dem Boot ist fast gar nicht von dem realen Tiger zu unterscheiden. Suraj Sharma gibt sein Schauspiel-Debüt in diesem Meisterwerk und er ist dabei unglaublich überzeugend. Es gibt zwar zwischendurch eine kurze Länge die schauspielerisch nicht spannender gemacht wird, aber bei einer Laufzeit von über zwei Stunden ist eine kurze Länge zu verschmerzen.

    Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger 2

    Die Blu-ray enthält folgendes Bonusmaterial: „Making-of “Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger” (4-teilige Dokumentation)”, “Die Computeranimationen im Film”, “Aufbau einer Filmszene”, “Bildergalerie”, und die “Storyboardgalerie”. Die Tonspur liegt im Englischen als 7.1 DTS HD Master Audio und im Deutschen als 5.1 DTS vor. In den meisten Situationen ist der Ton gut abgemischt, aber er ist sehr leise. Die Bildqualität lässt sich sehen und gerade im 2D wird an einigen Stellen ersichtlich wo sich der animierte Tiger eingeschlichen hat.

    Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger 3

    Fazit

    „Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger“ ist nicht nur ein großartiger Buch, sondern Dank Ang Lee ist es auch ein großartiger Film geworden. Die Geschichte ist gut und durch die beeindruckende Inszenierung werdet ihr an den Bildschirm gefesselt. Besonders hat uns das Bonusmaterial gefallen und durch die solide technische Umsetzung, können alle Fans von bildgewaltigen Filmen bei dieser Blu-ray zugreifen.

    G2G_Gold_Award