Fantastische Ozeane 3D

    Taucht unter die Meeresoberfläche und begegnet Delphinen, Wasserschildkröten und gigantischen Kalmaren. Lasst euch von majestätischen Manta-Rochen und scheuen Kraken verzaubern, die zum Greifen nah durch euer Wohnzimmer schwimmen.

    „Fantastische Ozeane 3D“ kann mit einem hervorragenden Bild und unglaublichen Aufnahmen den Zuschauer in seinen Bann ziehen. Diese Dokumentation ist leider an sich nichts Besonderes, da ein großer Teil der kurzen Laufzeit von 50 Minuten auf allgemeine Informationen zu Tieren vergeudet wird, zu denen wir wohl alle schon sehr viel gehört haben. Zum Beispiel wissen wir ein Jahrzehnt nach „Findet Nemo“ das Clownfische in Symbiose mit Seeanemonen leben. Zumindest die Bilder sind wunderschön anzusehen und der 3D-Effekt funktioniert weitaus besser als erwartet. Es ist aber etwas gewöhnungsbedürftig die Teilchen im Wasser auf dem Bildschirm rumschwimmen zu sehen. Der Ton liegt in Englisch als DTS HD Master Audio und in allen anderen Sprachen als DTS Digital Surround vor. Durch die entspannende Erzählweise des Erzählers und der beruhigenden musikalischen Untermalung, werdet ihr nach dem Film entspannter sein als zuvor. Es gibt leider kein Bonusmaterial.

    Fantastische Ozeane 3D