Dexter – Die sechste Season

    Dexter Morgan (Michael C. Hall) führt ein gefährliches und nervenaufreibendes Doppelleben: Tagsüber ist er als Blutspritzer-Analyst beim Miami Police Department tätig und kümmert sich liebevoll um seinen Sohn Harrison, abends durchkreuzt er die Straßen als blutdürstiger Serienkiller. Die Wahl seiner Opfer überlässt er aber nicht dem Zufall. Denn Dexter widmet sich den Schwerverbrechern, die der Rechtsprechung ohne gerechte Bestrafung für ihre grausamen Taten entkommen sind.

    Dexter - Die sechste Season

    Die komplette Staffel dreht sich um die Jagd auf zwei religionsfanatische Killer und diese Beiden gehören zu den besten Serienmördern die wir bei Dexter jemals sehen durften. Die einzelnen Tötungsdelikte sind genial umgesetzt und orientieren sich sehr nah an der Beschreibung der Bibel. Des Weiteren gibt es einige Nebenschauplätze die wahrscheinlich langsam das Ende der Serie vorbereiten. Das Finale der sechsten Staffel wartet noch mit einer riesigen Überraschung auf euch und es ist das erste Mal, dass eine Dexter-Staffel mit einem echten Cliffhanger endet.

    Dexter - Die sechste Season 2

    Die Blu-ray enthält folgendes Bonusmaterial: Interviews mit der Besetzung, Dexter in Einzelteilen, Gastschauspieler, Albtraum, Die Berater, Falsches Spiel, Das Atelier des Weltuntergangs-Killers: Ein Interview mit Dave Lebow und Das Foto Match. Es ist durchaus interessant zu sehen was die Schauspieler zu ihren Rollen zu sagen haben, aber ihr solltet mit dem Bonusmaterial warten, bis ihr die gesamte Serie gesehen habt. Ansonsten könntet ihr euch einige Überraschungen verderben. Die deutsche und die englische Tonspur liegen als Dolby Digital 5.1 vor. Die Bildqualität ist hervorragend und gerade für eine Fernsehserie sind die Ausleuchtungen und die Kameraführung überragend.

    Dexter - Die sechste Season 3

    Fazit

    Dies ist eine der genialsten Staffeln einer Fernsehserie die wir jemals sehen durften. Die beiden fanatischen Serienkiller sind großartig und ihre Umsetzung der beschriebenen Vorzeichen aus der Bibel ist genial. Wir sind gespannt auf die nächste Staffel, da uns die grandiose Endsequenz nicht mehr aus dem Kopf geht. Die technische Umsetzung ist gut gelungen und das Bonusmaterial wird euch nach der letzten Folge noch einige Zeit lang unterhalten. Allen Fans von Dexter können wir diese Staffel uneingeschränkt empfehlen und allen anderen empfehlen wir einen Blick auf die erste Dexter-Staffel zu riskieren.

    G2G_Gold_Award