Luc Besson neuer Film 2025

Christoph Waltz in Dracula 2025

Die bewegende Geschichte des weltweit bekanntesten Vampirs wird in diesem Jahr von Regielegende Luc Besson neu interpretiert, mit Christoph Waltz als Besetzung.

Luc Besson berührt von der ewigen Liebe

Neuer Dracula Film nach Bram Stoker’s Roman interpretiert von Star-Regisseur Luc Bessons. „Dracula“, ein Weltklassiker der Literatur und eines der meist adaptierten Werke seit Beginn des Films, kehrt auf die Leinwände zurück. Luc Bessons, Regisseur von „Das fünfte Element“, „Lucy“ (2014) und zuletzt „DogMan“ (2023) schrieb selbst das Drehbuch zu dieser gotischen Romanze. Dieses Werk soll tief in die Ursprungsgeschichte des Grafens und seiner geliebten Frau eintauchen, deren Verlust ihn dazu treibt, seinen Glauben zu verwerfen und zum Vampir wird. Besson verrät exklusiv der COLLIDER gegenüber: Wenn Sie das Buch lesen, ist für mich der interessanteste Teil dieser Mann, der Jahrhunderte über Jahrhunderte wartet, weil er seine Frau wiedersehen will. Für mich ist es also die ultimative Liebesgeschichte. Der Arbeitstitel trägt den verheißungsvollen Namen „Dracula: A Love Tale“. 

Neuer Film mit Star-Besetzung

Neusten, exklusiven Ankündigungen von Deadline, basierend auf Quellen von Nahestehenden der Produktion berichten: die Hauptrollen wurden mit „DogMan“ (2023) und „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“-Star Caleb Landry Jones in der Rolle des Dracula und dem zweifachen Oscar-Gewinner Christoph Waltz als Priester besetzt. Somit verspricht Besson auch mit „Dracula: A Love Tale“ eine hochkarätige Besetzung. Zoë Bleu wird die Rolle von Elisabeta/Mina übernehmen, während die italienische Schauspielerin und Sängerin Matilda De Angelis die Rolle von Minas Freundin übernimmt.

Luc Besson neuer Film in 2025
Christoph Waltz in „Geogetown“ (links) | Caleb Landry Jones in „DogMan“ (rechts)

Die aufstrebende amerikanische Schauspielerin Zoë Bleu hat bereits in verschiedenen Filmen mitgewirkt, darunter „The Institute“ und „Gonzo Girl“. Ihre neueste Rolle in „Dracula“ stellt ihr bisher größtes Projekt dar. Sie stammt aus einer bekannten Schauspielerfamilie. Zoë Bleu ist die Tochter von Rosanna Arquette, sowie die Nichte von David Arquette und Patricia Arquette.

Die italienische Schauspielerin De Angelis ist für ihre Arbeit in der HBO-Miniserie „The Undoing“ und dem Netflix-Originalfilm „Rose Island“ bekannt. Sie erhielt sogar einen renommierten David Di Donatello Award als beste Nebendarstellerin für ihre Leistung. Zudem ist sie demnächst in der Hauptrolle der Action-Sci-Fi-Serie „Citadel: Diana“ zu sehen, produziert von AGBO und Amazon.

Vielversprechende Produktion

Dieses Projekt wird vom Budget nicht an das Niveau von Bessons früheren Werken wie „Valerian“ herankommt. Doch soll es sich um ein beträchtliches Budget für einen europäischen Film handeln, mit den Luc Bessons Produktion mit EuropaCorp als Co-Produzent arbeiten können. Der Vertrieb des Films auf dem European Film Market (EFM) wird von Kinology übernommen. Wie screendaily schreibt, zählt diese Produktion zu den Größten neuen Projekten des European Film Market (EFM) in 2024.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Textquelle:  deadlinescreenrantscreendailycollider

Bildquelle: Paramount Movies TRAILER zu „Georgetown“ | Briarcliff Entertainment TRAILER „DogMan“

Vor genau zehn Jahren habe ich mich entschieden zum Film zu gehen und drehe seither meine Runden in der Achterbahn dieser Branche. Zwischen Stress und Langeweile habe ich glücklicher Weise eine Konstante: Das Schreiben. Ob Fiktional oder Non-Fiktional, am liebsten viel und spannend, aber immer über das, was mich bewegt, um Menschen mitzunehmen und/oder zu inspirieren.