Warm Bodies

    Die Untoten beherrschen das Land und er ist einer von ihnen: Zombie R bewegt sich durch ein postapokalyptisches Amerika und hat es vor allem auf die Gehirne der noch verbliebenen Menschen abgesehen. Die darin gespeicherten Erinnerungen erinnern ihn daran, dass auch er einmal ein Mensch war. Nachdem er eines Tages das Gehirn eines jungen Mannes verspeist hat, ändert sich sein Leben schlagartig. R wird überwältigt von Liebesgefühlen zu Julie, der Freundin des Toten, und entbrennt in heißer Leidenschaft für sie…

    Warm Bodies

    „Warm Bodies“ ist eine unglaublich gute Komödie, die mit viel schwarzem Humor punkten kann. Bisher durften wir noch nie eine romantische Komödie mit einem verliebten Zombie sehen. R wird auf Dauer zu einem liebeswürdigen Charakter und der normale Zombie-Horror rückt leicht in den Hintergrund, doch ihr dürft euch noch auf ein paar actionreiche Szenen freuen. Der Soundtrack ist ziemlich gut gelungen und allein dadurch werden viele Szenen großartig untermalt.

    Warm Bodies 2

    Die Blu-ray enthält folgendes umfangreiche Bonusmaterial: Audiokommentar mit Regisseur und Hauptdarstellern, Featurettes (Roman und Filmentwicklung, R & J, Das Schauspielerensemble, Zombie Make-up, Produktionsdesign & Montreal, Waffen & Stunts, Visuelle Effekte, Hinter den Kulissen mit Teresa Palmer, Wie man einen Zombie spielt mit Rob Corddry), Entfallene Szenen, Outtakes, Wendecover und Trailer. Die englische und die deutsche Tonspur liegt als DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Die Abmischung ist in weiten Teilen gut gelungen und der Soundtrack ist überragend. Die Bildqualität ist perfekt auf die Blu-ray umgesetzt worden.

    Warm Bodies 3

    Fazit

    „Warm Bodies“ ist eine erfrischende Zombie-Komödie die mit viel schwarzem Humor punkten kann und trotzdem dem Zombie-Genre treu bleibt. Alle Fans des Films müssen sich diese Blu-ray zulegen, da sie nicht nur technisch gut umgesetzt worden ist, sondern auch mit über 110 Minuten interessantem Bonusmaterial punkten kann.

    G2G_Gold_Award