Random Article


 
Neues
 

 

Verjährung – Blu-ray-Review

 

 
Overview
 

Filmtitel:
 
Originaltitel:
 
Genre:
 
Darsteller: , , ,
 
Drehbuch:
 
Kamera:
 
Schnitt: ,
 
Musik: ,
 
Länge:
 
Verkaufsstart:
 
Vertrieb:
 
Altersfreigabe:
 
Regisseur:
 
Bild
76%


 
Ton
84%


 
Film
85%


 
Bonusmaterial
70%


 
Total
80%


 
Total Score
79%


User Rating
no ratings yet

 


0
Posted 1. Mai 2015 by

 
Full Article
 
 

15 Jahre sind vergangen, seitdem die Tochter der jungen Ha-kyung entführt und getötet wurde. Detective Cheong-ho und sein Team konnten den Täter jedoch nie fassen. Cheong-ho lässt der Fall persönlich nicht los, und so fahndet er schon fast besessen immer noch nach dem Täter. Doch es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Verbrechen nähert sich seiner strafrechtlichen Verjährung, was die Einstellung aller Ermittlungen und die Vernichtung des Beweismaterials zur Folge hat. Als nur 5 Tage vor der Verjährungsfrist eine erneute Kindesentführung stattfindet, die erstaunliche Parallelen zu den Ereignissen von damals aufweist, vermutet Cheong-ho denselben Entführer. Von Neuem beginnt ein nervenzerreißendes Katz- und Mausspiel…

Verjährung 1

Verjährung hat uns positiv überrascht und es hat sich wieder einmal gezeigt, dass Filme aus Südkorea mit einer hervorragenden Geschichte ausgestattet sind. Der Film ist übersäht mit unvorhersehbaren Wendungen die sich perfekt in die Story einfügen. Das Drehbuch ist auch nicht zu abgehoben und versucht auf einer realistischen Ebene die Geschehnisse zu erzählen. Mit gut gesetzten Actionsequenzen und der andauernden Zeitnot der Hauptcharaktere, konnte uns die Geschichte vollends überzeugen. Außerdem liefern die Schauspieler aller Hauptcharaktere eine großartige schauspielerische Leistung ab, sodass ihr vollends an den Bildschirm gefesselt werdet.

Verjährung 2

Als Bonusmaterial bietet euch die Blu-ray nur ein Making-of. Das ist mäßig spannend und dürfte kein Hauptkaufgrund für die Blu-ray sein. Der Ton liegt als DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Ihr habt die Möglichkeit zwischen der deutschen und der koreanischen Tonspur mit deutschen Untertiteln zu wechseln. Die Bildqualität ist auch hervorragend, wenn man bedenkt, dass der Film in Südkorea gedreht wurde. Er kann natürlich nicht mit den großen Hollywoodproduktionen mithalten.

Verjährung 3

Fazit

Wenn ihr euch auf eine wendungsreiche Geschichte wie in Oldboy freuen könnt, die mit weniger actionreichen Sequenzen auskommt, dann solltet ihr einen Blick auf Verjährung werfen. Uns hat der Film extrem positiv überrascht und durch die gute Umsetzung auf die Blu-ray können wir euch den Streifen vollends empfehlen.


Carsten

 


0 Comments



Be the first to comment!


Leave a Response


(required)