Twixt – Virginias Geheimnis

    Hall Baltimore (Val Kilmer) ist ein bekannter Autor für Hexenromane, doch seine Karriere ist auf dem absteigenden Ast. Eine Werbetour für sein neues Buch verschlägt ihn in eine abgelegene Kleinstadt. Dort trifft er auf den schrulligen Sheriff Bobby LaGrange (Bruce Dern), der ihm von einer mysteriösen Mordserie erzählt. In der gleichen Nacht erscheint Baltimore das geheimnisvolle Geistermädchen V (Elle Fanning) in einem Traum. Hat sie etwas mit den Morden zu tun? Hall beschließt zu recherchieren und daraus ein Buch mit dem Titel „The Vampire Executions“ zu machen. Auf der Suche nach der Wahrheit muss er erkennen, dass nichts so ist wie es scheint und sich das Buch immer mehr mit seinem eigenen Leben verbindet…

    Twixt

    Wieso musste Coppola einen halbgaren Film wie diesen machen? Alle Horror-Fans haben sich auf die Rückkehr von Coppola in dieses Genre gefreut und leider schafft es sein Film nicht uns zu überzeugen. Die Story konnte uns kaum überraschen und durch die mittelmäßige schauspielerische Leistung wird der Film auch nicht besser. Immerhin kann die Bildarbeit mit dem großen Namen mithalten, denn diese ist einfach grandios. Über bessere Schockszenen hätten wir uns auch gefreut. Und als Extras sind nur ein paar Trailer enthalten.

    Twixt 2

    Der feine Grauschleier der Traumsequenzen und die unglaublichen Kameraeinstellungen machen den Film dann doch noch sehenswert. Die Bild- und Tonqualität ist einwandfrei und lassen keine Wünsche aus. Der Ton ist klar und er liegt als DTS-HD Master Audio 5.1 vor.  Nur die 3D-Fassung bringt kaum einen Mehrwert, da sie die Sequenzen gar nicht aufwerten und nur als unnützes Verkaufsargument herhalten. Die Blu-ray hat ein Wendecover.

    Twixt 3