The Lego Movie – Blu-Ray-Review

    Diese Woche startet der erste Lego-Film im deutschen Heimkino: The Lego Movie erscheint auf Blu-Ray und DVD!
    Wir haben uns die Blu-Ray angeschaut und sagen Euch was diese kann.

    Der Film

    Der erste LEGO Kinofilm! Emmet, eine gewöhnliche, angepasste, durch und durch durchschnittliche LEGO Minifigur wird durch einen Zufall für eine ganz besondere Person gehalten, der es vorbehalten ist, die Welt zu retten. Denn ein bösartiger Tyrann möchte die ganze LEGO Welt mit einem Superkleber fixieren. Zusammen mit einer Gruppe unbekannter (wie bekannter) Helden begibt Emmet sich auf eine epische Reise, das Böse zu stoppen – ein Abenteuer, für das er hoffnungslos unvorbereitet ist…

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Jeder kennt Lego und die meisten lieben es. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene sind teilweise noch große Fans der kleinen Bauklötzchen. Und genau mit diesen Bauklötzchen befasst sich der Film The Lego Movie, wer hätte es gedacht. Jedoch nimmt der Film einen ganz anderen Verlauf als man zunächst denken mag.
    Man bereist zwar die verschiedenen Universen, die es auch als Lego-Version gibt, bleibt aber einem ganz bestimmten Ziel auf den Fersen: man will die Lego-Welt von der Ordnung befreien.

    000144.0022649.tif
    Mit vielen Witzen gespickt startet der Film auch ziemlich, jedoch fragen wir uns teilweise was man sich bei gewissen Szenen gedacht hat. Denn an einigen Stellen möchte man doch wissen, was das gezeigte denn eigentlich zu bedeuten hat.
    The Lego Movie hinterlässt einen etwas fragwürdigen Beigeschmack und wir für unseren Teil, wurden leider etwas enttäuscht. Die Animationen und die Darstellung der Lego-Welten hingegen, ist aber sehr faszinierend und haut uns vom Hocker.

    Die Blu-Ray

    The Lego-Movie erscheint in Deutschland in verschiedenen Versionen. Folgende Versionen sind aktuell im Handel verfügbar:

    • The Lego Movie – DVD
    • The Lego Movie – Blu-Ray (Blu-Ray + UV Copy)
    • The Lego Movie – 3D-Blu-Ray (3D-Blu-Ray + Blu-Ray + UV Copy)
    • The Lego Movie – Limited Edition inkl. Lego-Miniaturfigur Vitruvius Blu-Ray (3D-Blu-Ray + Blu-Ray + UV Copy)

    Inhaltlich unterscheiden sich die Blu-Ray Versionen nicht. Sie unterscheiden sich eben nur durch die Beigabe der 3D-Version und der Lego-Miniaturfigur. Die Features sind aber alle identisch.
    Als Extras kommt einiges zusammen. Wir haben den Audiokommentar, diverse Videos mit Infos über das Filmkonzept, die Filmideen der Fans, 3 Stop-Motion Kurzfilme, nicht verwendete Szenen, sowie Outtakes.
    Der Film selbst ist in deutscher und englischer Sprache in Dolby Digital 5.1 und DTS-HD Master Audio 5.1 verfügbar. Als Untertitel kommen Deutsch und Englisch für Hörgeschädigte zum Einsatz. Der Film selbst besitzt eine Laufzeit von ca. 100 Minuten.
    Bei jeder Blu-Ray-Version ist zusätzlich noch ein Code für eine digitale Kopie des Filmes beigelegt.

    Fazit

    The Lego Movie ist vielleicht nicht der Film, den sich die Fans gewünscht haben. Er startet sehr gut und überzeugt durch seine Effekte. Allerdings lässt der Film stark nach und wir fragen uns immer wieder was das Ganze soll. The Lego Movie ist ein wenig merkwürdig, sodass wir nach dem Film dachten, dass man das hätte besser machen können.
    Die Blu-Ray ist dafür ziemlich gut ausgestattet und bietet viele Extras. Für Fans ist das sicherlich etwas Besonderes.
    Lego-Fans sollten sich den Film nicht entgehen lassen, alle anderen sollten sich erst den Trailer anschauen und sich nochmal überlegen, ob sie den Film sehen möchten oder nicht.

    The LEGO Movie jetzt bestellen!

    Film- und Computerspielbegeisterter, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.