Random Article


 
Neues
 

 

The Hooligan Factory – Blu-Ray Review

 

 
Overview
 

Filmtitel:
 
Genre: ,
 
Darsteller: , , , , , ,
 
Länge:
 
Verkaufsstart:
 
Vertrieb:
 
Altersfreigabe:
 
Regisseur:
 
Bild
90%


 
Ton
90%


 
Film
50%


 
Bonusmaterial
70%


 
Total
75%


 
Total Score
75%


User Rating
no ratings yet

 


0
Posted 11. August 2014 by

Morgen startet The Hooligan Factory in Deutschland auf Blu-Ray und DVD. Dazu haben wir uns die Blu-Ray angeschaut. Warum der Film leider nur mäßig unterhält, könnt Ihr in unserem Review erfahren.

Über den Film

Die gute alte Hooligan Factory rollt wieder! Und das heißt, ein wüster Haufen fanatischer Typen prügelt sich durchs Land, um den hässlichsten aller Freizeitanzüge an die Spitze der gesamten englischen Hooligans zu kloppen. Denn wer könnte auf dem Kontinent die Überlegenheit des britischen Empire besser repräsentieren als Dex. Der Mann im roten Trainingsanzug ist schließlich eine Legende. Für seine Fans ist er jeden gebrochenen Knochen, jeden ausgeschlagenen Zahn und auch das ein oder andere auf dem Schlachtfeld verlorene Auge wert. Nur einer könnte ihn stoppen: The Baron – Seidenkimonoträger, Champagnerschlürfer und Todfeind. Zwei Götter des Hooligan-Olymp treten an zum finalen Gefecht …

szenenbild_IMG_7256

Parodien gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, gute und weniger gute. Leider gehört The Hooligan Factory zu den Letzteren. Es ist die erste Parodie, die sich mit dem Thema Hooligans befasst. Aber wieso denn auch nicht? Denn nach dem Film Green Street Hooligans mit Elijah Wood, folgten zwei Fortsetzungen, die alle zusammen genug Spielraum bieten, um durch den Kakao gezogen zu werden. Aber The Hooligan Factory ist nicht allzu witzig, wie man meinen könnte. Zugegeben, der Film hat hier und da eine kleine Szene, die für einen kleinen Lacher sorgt. Ansonsten wird hier leider nur wenig geboten.

Die Blu-Ray

Bei der Ausstattung der Blu-Ray hingegen hat Ascot Elite solide Arbeit geleistet. Die Blu-Ray enthält ein Wendecover, sodass kein FSK-Logo vorne zu sehen ist. Auf der Blu-Ray selbst haben wir mit einer Lauflänge von ca. 94 Minuten den Hauptfilm. Dieser ist in deutscher und englischer Sprache in DTS-HD Master Audio 5.1 vorhanden. Als Untertitel ist nur Deutsch vorhanden.
Beim Menüpunkt „Extras“ ist dann doch noch etwas mehr geboten: neben Deleted Scenes, die zwei neue Szenen beinhalten (Ecstasy Extended und Extended Opening), sind auch noch das Making of, Outtakes, die Trailershow mit dem Originaltrailer und ein viraler Clip mit an Bord. Diese Ausstattung lässt sich sehen und einige Heimkino-Blockbustertitel können sich davon eine Scheibe abschneiden.

szenenbild_IMG_6528

Fazit

Die Zeiten der Parodien scheinen vorbei zu sein. The Hooligan Factory wirkt als kläglicher Versuch in neue Themengebiete zu steigen, bleibt aber ebenfalls liegen, wie die meisten anderen Parodien der heutigen Zeit. Jedoch möchte ich betonen, dass The Hooligan Factory, im Vergleich zu Beilight – Biss zum Abendbrot oder der Pute von Panem, qualitativ mehr zu bieten hat.
Dennoch bin ich mir unsicher was eine Empfehlung angeht. Hat man nämlich die Hooligan-Filme der letzten Jahre angeschaut, so wird man mehr zu lachen haben. Andernfalls ist The Hooligan Factory nur ein amüsanter Film.

The Hooligan Factory – Helden ohne Hirn und Tadel jetzt bestellen!


Gustav Knaub

 
Gustav Knaub
Film- und Computerspielbegeisterter TI Student, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.


0 Comments



Be the first to comment!


Leave a Response


(required)