Son of a Gun – Blu-Ray-Review

    Eine neue Woche, ein neuer Heimkinostart, so scheint es. Diesmal geht es um Son of a Gun, dem neuen Action-Thriller mit Ewan McGregor. Dieser erscheint für das Heimkino und wir haben uns vorab schon mal die Blu-Ray angeschaut und sagen Euch in dieser Review, was wir davon halten.

    Son of a Gun

    Der Film

    Der neunzehnjährige JR hat Glück, dass er gleich am Anfang seiner sechs Monate im Knast Gangster-Schwergewicht Brandon Lynch positiv auffällt. Sonst hätte er wie sein Zellengenosse als Sexobjekt der schweren Jungs enden können. Doch Lynch stellt JR unter seinen Schutz. Dafür hat der Junge einiges für den Boss zu organisieren, wenn er wieder draußen ist. Denn der hat keineswegs vor, die nächsten 20 Jahre hinter Gittern zu verbringen. Er will abhauen und dafür kann er JRs Hilfe brauchen. In der Zwischenzeit lernt JR von seinem Beschützer viel Nützliches. Draußen wartet nämlich fette Beute, sie muss nur fachgerecht abgeräumt werden. Allerdings kommen Gier und Verrat auch schnell ins Spiel, wenn es um richtig viel Kohle geht …

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Son of a Gun ist einer der Filme, der teilweise mit Action nur so um sich wirft. Verfolgungsjagden, Schießereien, Explosionen und fliegende Fäuste, all das erwartet den Zuschauer bei Son of a Gun. Ewan McGregor spielt dabei eine etwas andere Rolle, als sonst: er schlüpft in die Rolle des Bösewichts. Das ist aber gar nicht mal so schlecht, denn er macht sich doch recht gut in dieser Rolle.

    Son of a Gun

    Allerdings fallen während des Films immer wieder Dinge auf, die eigentlich nicht nötig sind. Prinzipiell ist der Film schon fast in mehrere Genre-Typen aufgeteilt: zu Beginn ein Gefängnisdrama, anschließend ein Action- und zum Schluss ein Rachefilm. Es funktioniert zwar alles miteinander, dennoch fragt man sich, ob beispielsweise die Liebesgeschichte nicht einfach hätte entfallen können.

    Die Blu-Ray

    Die Blu-Ray von Son of a Gun erscheint in einem normalen Case mit Wendecover. Der Film ist dabei in deutscher und englischer Sprache in DTS-HD Master Audio 5.1 Qualität vorhanden. Als Untertitel ist leider nur Deutsch verfügbar. Als Extras ist eher ein normaler Umfang geboten: neben einer Trailershow sowie dem Originaltrailer ist noch ein Behind the Scenes-Special und Interviews mit Cast & Crew vorhanden. Damit gibt es ein paar interessante Hintergrundinfos zum Film.

    Son of a Gun

    Fazit

    Son of a Gun ist definitv ein solider Actionfilm, der auf jeden Fall für den ein oder anderen Filmeabend etwas taugt. Da sich der Startpreis der Blu-Ray im Rahmen hält, kann ich jedem Action-Fan empfehlen hier einen näheren Blick drauf zu werfen.

    Son of a Gun jetzt bei Amazon bestellen!

     

    Film- und Computerspielbegeisterter, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.