Schattenkrieger – The Shadow Cabal

    Keltus, gestählter Krieger und Abgesandter der Prophetin von Ari-Alia, konnte es nicht verhindern: Die Schatten sind nun im Besitz der Asche von Amun-Khan und des Blutes von Goth Azul. Wenn sie an der Pforte zur Unterwelt vermischt werden, wird sich ein Avatar des Goth Azul, Herr der Toten, erheben. Mit ihm an ihrer Spitze werden die untoten Legionen durch das Land marschieren und ihre Zahl mit wiederbelebten Leichen immer weiter vergrößern. Sie werden unaufhaltsam sein. Nur zwei Mitstreiter, eine Kopfgeldjägerin der Elfen von Garuundan und ein von seiner Horde verstoßener Orc, stehen Keltus zur Seite, um den Untergang seiner Welt noch aufzuhalten…

    Schattenkrieger - The Shadow Cabal

    „Schattenkrieger – The Shadow Cabal” ist ein B-Movie und wir würden ihn am ehesten als Trash-Fantasy-Film beschreiben, der voller blutiger Kämpfe steckt, die leider durch die schlechte Choreografie nicht sehr realistisch aussehen. Würden die Kämpfer in einigen Szenen nicht so offensichtlich aneinander vorbeischlagen, würden die Kämpfe viel realistischer herüberkommen. Die Masken sehen im Vergleich zum Budget ziemlich gut aus, aber ihr solltet höchstens die Qualität einer Fernsehproduktion erwarten. Auch die Spezialeffekte sehen nicht herausragend aus und das, obwohl Fans den Film finanziell unterstützt haben, um bessere Effekte zu bekommen. Die Geschichte ist stark von fantasytypischen Stereotypen durchsetzt, wodurch ihr nicht allzu viel davon erwarten solltet.

    Schattenkrieger - The Shadow Cabal 2

    Folgendes Bonusmaterial enthält die Blu-ray: Kampftraining, VFX Interview, Orktraum, Bloopers und Trailer. Die englische und die deutsche Tonspur liegen als DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Die Abmischung ist in Ordnung, aber wir hätten uns passendere Stimmen für die deutsche Synchronisation gewünscht. Die Bildqualität kann mit vielen Fernsehproduktionen mithalten, doch ihr solltet keine Kinoqualität erwarten. Das Kostümdesign und einige Masken hätten etwas mehr Überarbeitung benötigt und auch die Effekte sind trotz der finanziellen Zusatzspritze nicht genial geworden.

    Schattenkrieger - The Shadow Cabal 3

    Fazit

    In unserer Kritik zu „Schattenkrieger – The Shadow Cabal” sind wir oben sehr stark auf die ganzen Fehler dieses B-Movies eingegangen, doch einige unter euch werden diesen Low-Budget-Charme gerne sehen. Falls ihr Lust auf einen Trash-Fantasy-Film habt in dem mit Blut und Kämpfen nicht gespart wird, solltet ihr einen Blick auf diesen Film riskieren. Das Bonusmaterial ist ausführlicher als bei vielen Hollywood-Produktionen und die technische Umsetzung auf die Blu-ray hat gut funktioniert. Jeder der die B-Movie-Szene unterstützen möchte, wird an einem Kauf dieses Fantasyfilms kaum vorbeikommen.