Random Article


 
Neues
 

 

Ruhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones – Blu-ray-Review

 
Bild
81%


 
Ton
83%


 
Film
74%


 
Bonusmaterial
83%


 
Total
82%


 
Total Score
81%


User Rating
1 total rating

 


0
Posted 27. März 2015 by

 
Full Article
 
 

Acht Jahre ist es her, dass Matthew Scudder (Liam Neeson) den Polizeidienst quittierte, nachdem er beim Versuch, die Täter eines Überfalls zu stellen, einen unschuldigen Passanten erschossen hatte. Inzwischen verdient er seinen Lebensunterhalt als Privatermittler, hat dem Alkohol entsagt und lebt zurückgezogen. Als Scudder von dem Drogendealer Kenny (Dan Stevens) den Auftrag erhält, die Männer ausfindig zu machen, die seine Frau gekidnappt und brutal ermordet haben, führt ihn der Fall tief in die Unterwelt von New York. Langsam offenbart sich, dass die Entführung nicht die einzige war, sondern Teil einer ganzen Serie äußerst gewalttätiger Straftaten – immer mit tödlichem Ausgang. Scudder sieht sich auf seiner Suche nach Gerechtigkeit gezwungen, selbst die Grenzen des Gesetzes zu überschreiten, während die Täter bereits ihr nächstes Opfer ins Visier nehmen…

A Walk Among Tombstones

A Walk Among the Tombstones versetzt euch in das Flair der alten Film Noir-Zeiten zurück. Als einsamer Wolf nimmt es Liam Neeson mit einer furchterregenden und psychisch kranken Gruppe auf, die unter anderem eine Entführung begehen. Ihr solltet hierbei kein Actionfeuerwerk wie in Taken erwarten, sondern euch auf eine gut durchdachte Story einschießen. Die meiste Action passiert in den ersten paar Minuten des Films und nur in der großen Endsequenz kommt es zu einer weiteren spannungsgeladenen Szene. Liam Neeson schafft es durch seine Art den Bildschirm für sich in Anspruch zu nehmen und er liefert eine großartige schauspielerische Leistung ab.

A Walk Among Tombstones 2

Die Blu-ray enthält folgendes Bonusmaterial: Interviews mit Cast & Crew sowie die beiden Featurettes „Ein Blick hinter die Kulissen“ und „Privatdetektiv Matt Scudder“. Das Bonusmaterial ist mit einer Laufzeit von fast 50 Minuten äußerst umfangreich und es ist interessant einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen. Die Bildqualität ist selbst in düsteren Sequenzen hervorragend. Gerade in der ersten actionreichen Sequenz ist die Tonabmischung etwas danebengegangen, aber ansonsten ist sie fast perfekt. Der Ton liegt in deutscher und englischer Sprache als DTS-HD 5.1 vor.

A Walk Among Tombstones 3

Fazit

Ihr solltet bei A Walk Among Tombstones keinen actiongeladenen Thriller wie Taken erwarten. Wenn ihr euch auf einen langsamen Krimi mit einigen krassen Sequenzen einlassen könnt, dann werdet ihr mit diesem Film einen netten Blu-ray Abend haben. Die technische Umsetzung ist gelungen und dann Bonusmaterial liefert Fans des Films noch einige spannende Hintergrundinformationen.


Carsten

 


0 Comments



Be the first to comment!


Leave a Response


(required)