Pokémon der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit

    Während einer Zugreise treffen Ash und seine Freunde auf ein verletztes Pokémon, das sie nicht identifizieren können. Gerade als sie ihm helfen wollen, wird der Zug vom legendären Kyurem angegriffen. Ash und seine Begleiter bringen das unbekannte Pokémon in Sicherheit und erfahren schon bald seine Geschichte… Das mystische Pokémon Keldeo ist auf einer Mission: es muss seine Freunde Cobalion, Terrakion und Virizion – die Schwerter der Gerechtigkeit – aus den eisigen Fängen von Kyurem befreien. Doch Kyurem hat andere Pläne und seine gesteigerte Macht als  schwarzes oder weißes Kyurem lässt die Erfolgsaussichten düster erscheinen. Hat Keldeo den Mut, sich dieser Bedrohung zu stellen?

    Pokémon der Film Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit

    In einem jährlichen Rhythmus dürfen sich Pokémon-Fans auf einen neuen Film freuen und wir haben für euch einen näheren Blick auf den neusten Teil geworfen. Unter dem Namen „Pokémon der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit“ kommt der neuste Streich auf DVD heraus und die Geschichte ist wieder einmal gut durchdacht. An die großartigen letzten Filme kommt dieser Teil nicht heran, was unter anderem an der kurzen Laufzeit liegen könnte, aber die technische Umsetzung ist wieder einmal genial. Die Fähigkeiten der gezeigten Pokémon sind auch nicht so überraschend oder episch inszeniert, wie wir es von vorherigen Teilen gewohnt sind.

    Pokémon der Film Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit 2

    Die DVD zu „Pokémon der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit“ enthält keinerlei Bonusmaterial und dadurch seid ihr nach der kurzen Laufzeit von ungefähr 68 Minuten schon fertig mit der gesamten DVD. Die Bildqualität ist von einer hohen Qualität und dadurch kommen die perfekt animierten Sequenzen wundervoll zur Geltung. Die gewohnten Synchronsprecher sind zum Großteil auch wieder dabei und der Ton wird als Dolby Surround 2.0 wiedergegeben. Die musikalische Untermalung kann leider nicht mit den vorherigen Filmen mithalten.

    Pokémon der Film Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit 3

    Fazit

    Mit „Pokémon der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit“ bekommt ihr die gewohnte Kost der Pokémon-Filme geboten. Die Qualität ist in fast allen Belangen leicht schlechter als wir es von der Film-Serie gewohnt sind, aber echte Fans können sich den Film auf jeden Fall zulegen. Durch die sehr kurze Laufzeit empfehlen wir euch mit dem Kauf der DVD noch etwas abzuwarten, da der Anfangspreis etwas überteuert ist. In einigen Monaten bekommt ihr den Film zu einem guten Preisleistungsverhältnis und dann können alle Fans der Serie ohne zu überlegen zugreifen.