ParaNorman

    Norman ist ein Außenseiter mit einer ganz besonderen Gabe: er kann mit den Toten sprechen. Um seine Stadt von einem Jahrhunderte alten Fluch zu befreien und seine Familie zu retten, nimmt er es mit Zombies, Geistern, Hexen und sogar Erwachsenen auf!

    Paranorman

    Norman ist ein Junge der mit allerlei Verstorbenen redet. Die anderen Menschen und seine Familie selbst halten Norman für verrückt und deshalb landet er ausgeschlossen am Rande der Gesellschaft. Doch eines Abends muss er die Stadt vor einer fiesen Hexe bewahren, die den Untergang herbeiführen möchte. „ParaNorman“ hat uns von Anfang an in seinen Bann gezogen und das liegt vor allem an dem eigenwilligen Style der Knetfiguren. Der Film hat eine tiefgründige Geschichte und das haben wir bei Animationsfilmen nur selten gesehen. Dies ist wahrscheinlich der einzige kinderfreundliche Zombiefilm und das ist eine große Leistung der Macher. Durch die tolle Story und die gut abgepassten witzigen Einlagen wird jede Familie viel Spaß mit diesem Werk haben.

    0500.100.fin.001._L.0033.jpg

    Die Blu-ray enthält äußerst viel und ausführliches Bonusmaterial, dass sich jeder Fan des Filmes ansehen muss (Audiokommentar mit Autor/Regisseur Chris Butler und Regisseur Sam Fell; Erste Animationssequenzen; Durch den Schleiher spähen: Hinter den Kulissen von ParaNorman; Making Of Featurettes: Wer normal ist, wird kein Held/Eine Norman-Kindheit/Spielen als Beruf/Norman entsteht/Dieses kleine Licht/Hast du mal einen Geist gesehen?/Die Zombies von ParaNorman). Die Bildqualität ist nahezu perfekt und wir haben keinerlei Beanstandungen. Die Knetfiguren sehen sogar in 3D atemberaubend gut aus. Der Ton ist sehr gut abgemischt und die deutschen Synchronsprecher sind passend gewählt. Der einzige Kritikpunkt ist der austauschbare Soundtrack der die einzelnen Szenen besser hätte untermalen können.

    1900.1280.fin.002._L.0033.jpg