Random Article


 
Neues
 

 

Nightcrawler – Blu-Ray-Review

 

 
Overview
 

Filmtitel:
 
Genre: ,
 
Darsteller: , , ,
 
Drehbuch:
 
Länge:
 
Verkaufsstart:
 
Vertrieb:
 
Altersfreigabe:
 
Regisseur:
 
Bild
0%


 
Ton
0%


 
Film
0%


 
Bonusmaterial
0%


 
Total
83%


 
Total Score
17%


User Rating
no ratings yet

 


0
Posted 24. März 2015 by

Diese Woche startet ein neuer Film für das Heimkino, der letztes Jahr etwas untergegangen ist. Die Rede ist von Nightcrawler mit Jake Gyllenhaal, der Ende letztes Jahr ins Kino kam. Wir haben uns die Blu-Ray schon einmal angeschaut und sagen Euch in diesem Review, was wir davon halten.

Jede Nach hat seinen Preis – Der Film

„Wenn man im Lotto gewinnen will, dann braucht man die Kohle für’n Lottoschein“

Lou Bloom, NIGHTCRAWLER

Mit dieser Lebenseinstellung geht der Gelegenheitsgauner Lou (Jake Gyllenhaal) durchs Leben und hält sich mit Diebstählen und kleinen Betrügereien über Wasser. Auf der Suche nach einem Job wird er Zeuge eines Unfalls, den ein Paparazzo für einen Nachrichtensender filmt. Fasziniert von der Arbeit dieser „Nightcrawler“, erlernt der ehrgeizige Lou schnell das Handwerk und findet nach ersten Versuchen als Kameramann Gefallen an dem Geschäft, in dem jedes Opfer bares Geld bedeutet. Je blutiger, desto besser ist hier die Devise. Die Nachrichtenchefin Nina (Rene Russo) ist zu Beginn von dem Einsatz ihres neuen Freelancers begeistert. Doch sie ahnt nicht, wie weit Lou bereit ist zu gehen…

Mit Nightcrawler ist Dan Gilroy (Drehbuch „Das Bourne Vermächtnis“) ein großartiges Regiedebüt gelungen, das eine Oscar-Nominierung in der Kategorie „Bestes Original-Drehbuch“ vorweisen kann. Der nervenaufreibende Großstadt-Thriller überzeugt mit einem beeindruckenden Jake Gyllenhaal („Brokeback Mountain“, „Prisoners“), der für seine schauspielerische Leistung für einen Golden Globe nominiert wurde. Als ehrgeiziger Soziopath stellt er seine enorme Wandlungsfähigkeit unter Beweis und präsentiert dem Zuschauer einen kompromisslosen Medienthriller der Extraklasse. Neben Gyllenhaal brillieren in weiteren Rollen Rene Russo („Thor“, „Das schnelle Geld“) sowie Bill Paxton („Edge of Tomorrow“, „2 Guns“) und machen Gilroys Werk zu einem filmischen Ereignis, das tief unter die Haut geht.

Nightcrawler_02

Jake Gyllenhaal spielt seine Rolle des psychotischen Lou Bloom fantastisch und schon fast erschreckend. Mit seiner fiesen und schon fast widerlichen Art erstaunt er den Zuschauer jedes Mal aufs Neue, wie weit die Figur des Lou Bloom geht. Menschen in seiner Umgebung finden nach und nach heraus, wie er in Wirklichkeit tickt und erkennen entweder die Gefahr oder gehen auf ihn ein, was Folgen nach sich ziehen kann.

Nightcrawler packt den Zuschauer und lässt ihn nicht so einfach los. Man will wissen wie es weitergeht, man will wissen, was mit Lou passiert, man will wissen, wie weit er gehen wird. Der Film ist wirklich gut inszeniert, baut sich langsam auf und wird dann immer schneller und rasanter.

Die Blu-Ray

Leider bietet die Blu-Ray nicht so viel wie der Film, aber gut, das macht den Film dadurch nicht schlechter. Der Film weist eine Laufzeit von 118 Minuten auf und ist in deutscher und englischer Sprache in DTS-HD Master Audio 5.1 Qualität vorhanden. Als Untertitel kommt allerdings nur Deutsch für Hörgeschädigte zum Einsatz. Das Case, in dem die Blu-Ray daherkommt, ist ein schwarzes Blu-Ray-Case mit Wendecover.
Als Extras ist leider nicht all zuviel beigelegt, denn die Extras belaufen sich auf den Trailer des Hauptfilms, sowie weitere Trailer von Filmen aus dem Hause Concorde. Zusätzlich dazu ist nur ein Making-of beigelegt, das aber recht interessant ist.

Nightcrawler_03

Fazit

Nightcrawler ist wirklich ein Film, der an den meisten letztes Jahr einfach vorbeigezogen ist. Das letzte Mal hörte man an den Oscars von diesem Film, allerdings hat er keinen erhalten. Nichtsdestotrotz ist Nightcrawler ein sehr spannender Film, den ich Thriller- und Krimi-Fans wärmstens empfehlen kann. Zumal die Blu-Ray zum Release nicht sehr stark zu Buche schlägt. Von mir gibt es daher ein klares „Ja“, was diesen Film angeht. Wer den Film letztes Jahr verpasst hat oder jetzt erst etwas davon gehört hat, sollte sich das wirklich näher anschauen.

Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis – jetzt bei Amazon bestellen!

Nightcrawler


Gustav Knaub

 
Gustav Knaub
Film- und Computerspielbegeisterter TI Student, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.


0 Comments



Be the first to comment!


Leave a Response


(required)