Montana – Blu-Ray-Review

    Anfang des Monats ist ein neuer Actionstreifen erschienen. Die Rede ist von Montana, einem knallharten Rachefilm. Was die Blu-Ray zu bieten hat, und ob sich der Film lohnt, das lest Ihr in dieser Review.

    Der Film – Karate Kid für Erwachsene?

    In den brutalen Straßen des Londoner East End bestimmt die Drogen-Mafia das Leben des vierzehnjährigen Montana (McKell David). Als der skrupellose Drogenboss Lazarus bemerkt, dass Montana mehr weiß als er wissen sollte, will er den Jungen aus dem Weg schaffen.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Doch Dimitrije (Lars Mikkelsen), ein früherer Serbischer Auftragskiller, hat noch eine offene Rechnung mit Lazarus. Er bringt Montana das Kämpfen bei und zeigt ihm die wahre Bedeutung von Ehre, Respekt und Liebe.

    Die beiden schließen einen unzerbrechlichen Packt und ziehen gemeinsam in den gefährlichsten Kampf ihres Lebens.

    Montana ist als Film doch eher leichte Kost. Er bietet uns solide Action und Unterhaltung, verläuft jedoch sehr nach Schema „F“, sodass uns der Film nicht großartig überraschen kann.
    Die Actionszenen und Kampfeinlagen sind jedoch gut gelungen, sodass Actionfans auf ihre Kosten kommen. Wer hier eine tiefergehende Story sucht, ist an falscher Stelle gelandet. Montana bietet keinen Tiefgang oder Komplexität.

    Das Duo aus Dimitrije und Montana scheint anfangs nicht richtig zu funktionieren, doch nach und nach entwickeln sich beide Figuren auf ihre eigene Weise.
    Was für den Film spricht, ist dass er relativ realistisch gehalten ist. Denn im Gegensatz zu anderen Rachefilmen scheint der letzte Kampf nicht ganz fehlerfrei für unserere Protagonisten zu verlaufen.

    Die Blu-Ray

    Der Film kommt in der Blu-Ray-Fassung sehr schlicht auf den Markt. Es gibt kein Wendecover und im Case erhalten wir nur die Blu-Ray. Auf dieser ist der Film in gewohnter FullHD Qualität enthalten und ist in deutscher und englischer Sprache in DTS-HD Master Audio 5.1 verüfgbar. Neben dem Hauptfilm, mit einer Laufzeit von etwa 108 Minuten, ist als Extras doch recht wenig enthalten.
    Neben einem kleinen Making-of und verschiedenen Interviews mit Cast & Crew ist sonst nichts begefügt.

    Fazit

    Montana ist kein schlechter Film, aber auch kein überzeugender. Es fehlt ihm das gewisse Quentchen, das den Film in einem anderen Licht dastehen lässt. Dennoch ist Montana für Actionfans durchaus einen Blick wert. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass wir es hier nicht mit einem Triple-A Titel zu tun hat. In seiner Liga macht Montana aber vieles richtig.

    Montana – Rache hat einen neuen Namen jetzt bei Amazon bestellen!

    Film- und Computerspielbegeisterter, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.