Man nennt mich Hondo

    Kriegstrommeln der Apachen überbringen eine bedrohliche Botschaft an eine isoliert lebende Rancherin und ihren jungen Sohn. Hondo Lane (John Wayne) ist ein Kurierreiter der Kavallerie, der plötzlich verantwortlich für den Schutz der eigenwilligen Angie Low (Geraldine Page) ist und zur Vaterfigur für deren Sohn Johnny (Lee Aaker) wird. Angie, fest entschlossen, die Rückkehr ihres brutalen Ehemannes (Leo Gordon) abzuwarten, lehnt es trotz der drohenden Gefahr durch kriegerische Indianerstämme ab, ihre Ranch zu verlassen. Doch fühlt sie sich mehr und mehr zu diesem Fremden hingezogen – zu Hondo, einem Mann, der durch seine Erfahrungen härter wurde, aber immer noch empfindlich ist für Sympathie, Güte und Liebe…

    Man nennt mich Hondo

    Al Bundys Lieblingsfilm „Man nennt mich Hondo“ solltet ihr nicht nur aus „Eine schrecklich nette Familie“ kennen. Dies ist einer der besten Western von John Wayne und es ist einer der wenigen Genre-Filme die ihr meistens ohne Meckereien mit eurer Freundin sehen könnt. „Man nennt mich Hondo“ hat alle nötigen Zutaten für einen guten Western, aber es sind auch andere Genres leicht hineingemischt worden. Dadurch können alle Filmliebhaber einen netten Abend mit diesem Klassiker haben. Die Blu-ray enthält leider kein Bonusmaterial und das, obwohl es eine Collector’s Edition DVD mit massig Bonusmaterial gab. Wir hätten uns dieses Bonusmaterial auch auf der Blu-ray gewünscht und es hätte uns gereicht, dieses Material nur in normaler Qualität sehen zu können. Die Blu-ray hat ein Wendecover.

    Man nennt mich Hondo 2

    Das Bildmaterial ist wie auf den vorhergegangenen DVD-Veröffentlichungen koloriert worden und die Farben kommen auf der Blu-ray hervorragend zur Geltung. Die Bildqualität ist für einen Film dieses Alters sehr gut und das Bildformat ist 1.78:1. Der englische Ton liegt als 5.1 Dolby TrueHD und die deutsche Sprachausgabe als 5.1 Dolby Digital vor. Die deutsche Lokalisierung ist gut gelungen und die Tonabmischung ist nahezu perfekt.

    Man nennt mich Hondo 3