Gold – Blu-Ray Review

    Anfang nächsten Jahres startet mit Gold – Du kannst mehr als Du denkst ein etwas anderer Film auf Blu-Ray. Gold – Du kannst mehr als Du denkst ist ein Dokumentarfilm über drei außergewöhnliche Menschen.
    Wir konnten uns einen Überblick über die Blu-Ray verschaffen und sagen Euch, was wir davon halten.

    Der Film

    Gold – Du kannst mehr als Du denkst erzählt die Lebensgeschichten dreier außergewöhnlicher Menschen: Henry Wanyoike, blinder Marathonläufer aus Kenia, Kirsten Bruhn, querschnittgelähmte Schwimmerin aus Deutschland, und Kurt Fearnley, australischer Rennrollstuhlfahrer. Über ein Jahr hat das Filmteam um Michael Hammon die Drei begleitet und tiefe ungewöhnliche Einblicke in das Leben der Drei gewonnen, die in ihrer Heimat Vorbild ihrer Gesellschaft sind. Denn auch im ganz normalen Alltag leisten sie Großes, setzen sie sich für andere ein und zeigen, dass in jedem von uns etwas Außergewöhnliches und Wertvolles steckt. Der Film wurde in Deutschland, Kenia, Australien und während der Paralympics 2012 in London gedreht. 10 Tage war London im Ausnahmezustand und wurde von einer Lebensfreude gepackt, der sich niemand entziehen konnte. GOLD zeigt das und ist dabei doch viel mehr als nur ein Film über außergewöhnliche Athleten und deren Triumph. GOLD kennt genau so die Zweifel und Niederlagen. Willi Lemke, Special Adviser to the UN Secretary General on Sport for Development and Peace, sagt:

    „Dieser Film wird Ihr Leben verändern“.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Mit Gold – Du kannst mehr als Du denkst kommt ein etwas anderer und besonderer Film auf den Schirm, der uns das Leben von drei behinderten Sportler zeigt.
    Sei es beim Training oder im Alltag, bzw. im Privatleben, Regiesseur Michael Hammon zeigt uns verschiedene Situationen der drei Sportler. Wir hätten uns noch einige Einblicke mehr, oder auch einen Ausblick bezüglich des Behindertensportes gewünscht.
    Dennoch ist der Film stark emotional und möchte allen zu etwas mehr Mut im Alltag und im Leben verleiten.

    Die Blu-Ray

    Die Blu-Ray bietet gewohnte Ton- und Bildqualität und ist mit einer Laufzeit von 105 Minuten kanpp 4 Minuten länger, als die DVD-Fassung. Die Sprachauswahl beläuft sich auf die Orignialfassung, mit Deutsch, Englisch und Kikuyu.
    Als Untertitel kann zwischen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch und Chinesisch gewählt werden.
    Die Extras halten sich im Rahmen, bieten aber dennoch einiges an Hintergrundinfomationen über den Film. Mit einem Making of, den Deleted Scenes und dem Kinotrailer wird für einen Dokumentarfilm doch noch einiges geboten.

    Fazit

    Gold – Du kannst mehr als Du Denkst ist ein anderer Film. Es fesselt auf seine eigene Weise und zeigt wozu Menschen fähig sind, wenn sie einen Willen, bzw. ein Ziel haben.
    Ich denke, dass der Film für den Einen oder Anderen sehr interessant sein kann. Denn er ist auch für Nichtbehinderte und Nichtsportler auf jeden Fall sehenswert. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

    Gold – Du kannst mehr als Du denkst jetzt vorbestellen!

    Awardlogo_bronze_12_80

    Film- und Computerspielbegeisterter, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.