Game of Thrones – Staffel 3 – Review

    Der Winter naht! Naja, so mehr oder minder, denn auch wenn draußen der Frühling langsam durchstartet, lädt uns HBO ins Heimkino ein. Denn Anfang der Woche ist die dritte Staffel von Game of Thrones auf Blu-Ray und DVD erschienen. Wir konnten einmal in die Blu-Ray-Fassung schauen und sagen Euch was alles an Extras mit an Board sind.

    In der dritten Staffel der Hitserie von HBO© können sich die Lennisters gerade noch auf dem Thron halten, nachdem Stannis Baratheon ihnen in einer gewaltigen Seeschlacht große Verluste zugefügt hatte, während Umbrüche im Norden drohen, das Gleichgewicht der Macht zu zerstören. Robb Stark, dem König des Nordens, widerfährt großes Unheil, als er gegen die Lennisters zu Felde zieht, während hinter der Mauer Manke Rayder und seine riesige Armee von Wildlingen ihren unaufhaltsamen Marsch gen Süden fortsetzen. Jenseits der Meerenge gelingt es Daenerys Targaryen wiedervereint mit ihren drei rasch wachsenden Drachen -, eine Armee zusammenzustellen um mit dieser von Essos aufzubrechen und den Eisernen Thron für sich zu beanspruchen. In der dritten Staffel der auf den Bestsellern von George R.R. Martin basierenden Originalserie kämpfen die verfeindeten Familien von Westeros weiter erbittert gegeneinander, wenn Bündnisse auf die Probe gestellt werden, Treue getestet wird und das Schicksal grausam zuschlägt.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Blu-Ray und die Extras

    Die Blu-Ray-Fassung kommt mit reichlich Extras. Die 10 Episoden der Staffel sind jeweils ca. 53 Minuten lang und befinden sich auf 5 Disks, die ingesamt eine Lauflänge von etwa 555 Minuten aufweisen. Somit ist man erst einmal einige Zeit mit der Staffel 3 beschäftigt. Doch hinzu kommen noch viele Extras, die mehr Einblicke in die Welt von Westeros und Game of Thrones bieten.
    Mit dabei ist ein „Führer innerhlab der Episoden“, der direkten zugriff auf Informationen zu Charakteren, Schauplätzen und der Geschichte während der laufenden Episode bietet. Über Westeros selbst und seine Mythen wird bei „Legenden und Überlieferungen“, sowie „Die Wurzeln von Westeros“.
    Außerdem ist noch ein 14-minütiger Rückblick auf die Ereignisse von Staffel 2 enthalten, Audiokommentare von Cast und Crew, eine kleine Vorstellung der neuen Charaktere aus Staffel 3, sowie nicht verwendete und entfallene Szenen. Schließlich beleuchten die Extras mit „Unter Wildlingen“ und „Die Politik der Ehe“ bekannte Aspekte von Game of Thrones.

    Game_of_Thrones_Scene_22

    Fazit

    Die dritte Staffel von Game of Thrones ist ein absoluter Muss für Fans. Aber hier wäre auch die limitierte Sonderedition (die es exklusiv bei Amazon gibt) mit der Drachenstatue für jeden Fan interessant. Wer aber nichts mit Game of Thrones anfangen konnte, wird auch von der dritten Staffel die Finger lassen.
    Staffel drei treibt die Geschichte nur mäßig an und man sitzt teilweise gespannt da und wartet/hofft darauf, dass etwas passiert, jedoch meist vergeblich. Die größte und schockierendste   Wendung erfolgt beim Finale, aber hier nicht mehr dazu, um Spoiler zu vermeiden.
    Fans können also beruhigt zugreifen, da die normale Blu-Ray-Fassung auch bei einem humanen Preis von etwa 39€ liegt. Ansonsten heißt es, jetzt nochmal schnell Staffel 3 anschauen und dann ab nächster Woche die neue Staffel 4 im Fernsehen mitverfolgen.

    Game of Thrones Staffel 3 jetzt bestellen!

    award_87_03_2014.png

    Film- und Computerspielbegeisterter, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.