Random Article


 
Neues
 

 

Familientreffen mit Hindernissen

 

 
Overview
 

Filmtitel:
 
Originaltitel:
 
Genre:
 
Darsteller: , ,
 
Drehbuch:
 
Kamera:
 
Schnitt:
 
Länge:
 
Verkaufsstart:
 
Vertrieb:
 
Altersfreigabe:
 
Regisseur:
 
Bild
79%


 
Ton
82%


 
Film
36%


 
Bonusmaterial
52%


 
Total
62%


 
Total Score
62%


User Rating
no ratings yet

 


Fazit

„Familientreffen mit Hindernissen“ erscheint in Deutschland nur auf DVD, aber das ist bei diesem Film kein großer Verlust. Eine Komödie die uns nicht einmal ein Schmunzeln entlocken konnte hat ihr Ziel deutlich verfehlt. Die Umsetzung auf die DVD ist gelungen und das Interview ist interessant.

0
Posted 17. Januar 2013 by

 
Full Article
 
 

Sommer 1979: Stadtkind Albertine (Lou Alvarez) reist mit ihren Eltern Anna (Julie Delpy) und Jean (Eric Elmosnino) von Paris an die malerische Atlantikküste. Anlass ist der 67. Geburtstag ihrer Großmutter (Bernadette Lafont), unter deren Dach sich Onkel und Tanten, Cousins und Cousinen einfinden, um zwei schöne Sommertage lang auszuspannen. Es ist aber auch das Wochenende, an dem die US-Raumstation Skylab abstürzen soll – und zwar genau über der Bretagne! Während der weitverzweigte Chaos-Clan im Schatten dieser Gefahr nach Herzenslust trinkt, streitet und feiert, unternimmt die aufgeweckte Albertine, zwischen erster Liebe und erstem Liebeskummer, die ersten Schritte ins Erwachsenenleben.

Familientreffen mit Hindernissen

Aus einem Familientreffen hätte diese Komödie so viel mehr machen können, als nur ein paar billige Witze die als „Schritte ins Erwachsenenleben“ tituliert werden. Wieso gibt es nur pubertäre Witze die keinen Erwachsenen Menschen mehr ein Lächeln oder Schmunzeln entlocken können? „Ziemlich beste Freunde“ und „Der Vorname“ haben doch eindeutig bewiesen, dass es hervorragende Komödien aus Frankreich gibt und leider kommt „Familientreffen mit Hindernissen“ nicht im Geringsten an diese Filme heran. Die schauspielerische Leistung ist durchwachsen und die allumfassende Geschichte konnte uns auch nicht vom Hocker hauen.

Familientreffen mit Hindernissen 2

Als Bonusmaterial ist auf der DVD ein zehnminütiges Interview mit Julie Delpy und Trailer vorhanden. Der Ton liegt als französischer O-Ton und als deutsche Synchronisation in Dolby Digital 5.1 vor. Die Synchronisation ist in Ordnung und die DVD ist gut abgemischt. Das Bild ist hat eine hohe Qualität, aber an die Detailschärfe einer Blu-ray kommt es natürlich nicht heran.

Familientreffen mit Hindernissen 3


Carsten

 


0 Comments



Be the first to comment!


Leave a Response


(required)