Dead Mine

    Die Legende von Yamashitas Gold lockt einen reichen Hobby-Schatzsucher und seine Expertengruppe in die Tiefen des indonesischen Dschungels. Als die Truppe plötzlich in einem verlassenen japanischen Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg festsitzt, müssen sie den Tatsachen ins Auge blicken: Der einzige Weg aus dieser Hölle führt immer weiter in die tödliche Tiefe…

    Dead Mine

    „Dead Mine“ ist ein ziemlich gut ausgestatteter Film aus Indonesien, der auch ein paar gute Schauspieler hat. Natürlich werdet ihr aufgrund der günstigen Produktion hier und da Fehler im Design der Monster sehen, aber alles in allem können wir über die Umsetzung der Filmidee nicht meckern. Dafür gibt es einiges was uns am Drehbuch gestört hat. Wir fanden die Grundidee von „Dead Mine“ sehr interessant, obwohl Zombies mittlerweile in jedem zweiten Film und Spiel auftauchen. Der Anfang des Filmes ist vielversprechend und eine beklemmende Atmosphäre entsteht. Doch kurz danach nimmt die Geschichte ein paar viel zu offensichtliche Wendungen und die Geschichte entwickelt sich in eine Richtung die uns gar nicht gefallen hat.

    Dead Mine 2

    Insgesamt enthält die Blu-ray um die 50 Minuten Bonusmaterial: Interviews mit Cast & Crew, B-Roll, Behind the Scenes und Deleted Scenes. Der englische und der deutsche Ton liegen als Dolby Digital 5.1 vor. Die Tonabmischung ist in weiten Teilen des Filmes gut gelungen. Wie oben beschrieben ist die Bildqualität hervorragend, wenn ihr bedenkt, dass das Budget für diesen Film äußerst gering war.

    Dead Mine 3

    Fazit

    „Dead Mine“ ist trotz einer vielversprechenden Inszenierung, nicht der Film geworden den wir uns erhofft hatten. Die technische Umsetzung ist zwar gut gelungen und das Bonusmaterial ist äußerst umfangreich, doch die Geschichte konnte uns nicht umhauen. Falls ihr die Grundidee interessant findet, solltet ihr trotzdem einen Blick auf „Dead Mine“ riskieren.