Das verlorene Labyrinth

    Zwei Frauen – getrennt durch Jahrhunderte, verbunden durch das größte Geheimnis der Menschheitsgeschichte. Hier die Doktorandin Alice Tanner, die im französischen Languedoc unserer Zeit einen unglaublichen Fund macht, dort die 17jährige Alaïs Pelletier aus dem 13. Jahrhundert, die ein Geheimnis hütet, das sie um jeden Preis schützen muss. Das verlorene Labyrinth erzählt von den miteinander verflochtenen Leben und Abenteuern zweier Heldinnen aus unterschiedlichen Jahrhunderten, die verbunden sind durch ein gemeinsames Schicksal.

    Das verlorene Labyrinth

    Aus diesem Buch hätten die Macher des Filmes so viel mehr machen können… Die Geschichte rund um die beiden Frauen ist zwar spannend, aber wer hat denn hierbei die Drehbücher geschrieben? Teilweise wurden einzelne Szenen komplett ohne Struktur gedreht und dadurch vergeht einem beim Zuschauen die Lust an dem Material. Auch die Wechsel zwischen den Zeiten hätten bei dem Budget von ca. 20 Millionen Euro weitaus besser umgesetzt werden können. Zumindest die schauspielerische Leistung ist zum Großteil besser als das Drehbuch und die Umsetzung des Buches.

    Das verlorene Labyrinth 2

    Die normale Blu-ray kommt komplett ohne Bonusmaterial daher und das, obwohl der Film auf zwei Blu-rays aufgeteilt wurde. Es gibt nur eine Special Edition in der es eine DVD mit einem Making of und Interviews gibt. Da uns diese DVD nicht vorliegt können wir uns nicht zum Bonusmaterial äußern. Zumindest die Erstfassung kommt in einem Pappschuber und hat ein Wendecover. Die Bildqualität ist zwar nicht hervorragend, aber sie wurde gut auf die Blu-ray umgesetzt. Vor allem das gute Kostümdesign kommt hierdurch voll zur Geltung. Der Ton liegt als DTS-HD Master Audio 5.1 vor und ist äußerst klar.

    Das verlorene Labyrinth 3