Avengers Age Of Ultron – Blu-Ray-Review

    Nach dem weltweiten Erfolg von „Marvel’s The Avengers“ kehren die größten Superhelden aller Zeiten in einem neuen actiongeladenen Blockbuster zurück!

    Als Iron Man Tony Stark (gespielt von Robert Downey Jr.) ein stillgelegtes Friedensprogramm reaktiviert, gerät die Situation plötzlich außer Kontrolle und die Avengers müssen sich erneut verbünden, um die Erde vor ihrer Zerstörung durch den scheinbar übermächtigen Ultron zu bewahren. Für die spektakuläre Fortsetzung des erfolgreichen Blockbusters kehren Robert Downey Jr. (Tony Stark), Chris Hemsworth (Thor), Chris Evans (Captain America), Mark Ruffalo (Bruce Banner), Scarlett Johansson (Black Widow), Jeremy Renner (Hawk-Eye) und Samuel L. Jackson (Nick Fury) in ihre beliebten Rollen zurück und ziehen Seite an Seite in den Kampf gegen den mächtigen Ultron.

    Marvel Age of ultron (2)
    …ihr seid Marionetten verfangen in Fäden wie KETTEN!

    Mit Marvel: Avengers Age of Ultron geht die Geschichte rund um die Infinity-Steine weiter. Die Gruppe ist auf der Suche nach Lokis Zepter, der sich in den Händen von Baron Strucker befindet. Mit der Kraft des Steines und seinem Labor führt er Experimente an Menschen vor. Quicksilver (Kick-Ass-Star Aaron Taylor-Johnson) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) sind zwei seiner Experimente, die auf die Gruppe stoßen. Nachdem Tony Stark die Kräfte des Zepters entdeckt und seine Gedanken von Scarlet Witch manipuliert wurden, ruft er das Friedensprojekt „Ultron“ ins Leben. Ultron (Deu. Sync. Andreas Fröhlich) ist aber alles andere als friedlich, denn Frieden heißt für ihn Fortschritt und Fortschritt die Auslöschung der Menschheit.

    Marvel Age of ultron (1)
    Mehr hast du nicht zu bieten?

    Die Blu-Ray bietet Features, Audiokommentare und Gag Reel. Ebenfalls enthalten sind zusätzliche und erweiterte Szenen. Ein großer Pluspunkt der Extras auf der Blu-Ray von Avengers 2 ist die Kurzgeschichte zu den sechs Infinity-Steinen und den bisher in den Filmen aufgetauchten. So wird auf die kommenden Steine hingedeutet und die weitere Planung der Geschichte zum Marvel-Film-Universum und dem großen Gegner Thanos.

    Fazit

    Wie zu erwarten ist Avengers 2 wie sein Vorgänger und die anderen Filme, die zur kompletten Geschichte gehören, ein Actionspektakel. Marvel hat ein gutes Händchen für den passenden Cast. Schauspieler und Rollen passen sehr gut zusammen, was dazuführt, dass man komplett in die Geschichte abtaucht und jede Emotion mitempfinden kann. Fette Explosionen Kamerafahrten und die geballte Ladung Superhelden Power machen Avengers 2 zu einem Film, der andere Genre Kollegen komplett in den Schatten stellt. Zwischen Ernst und Komik trifft Marvel genau ins Schwarze. Eingefleischte Comic-Fans müssen sich auch in diesem Film an eine etwas andere Fassung von Ultron gewöhnen, doch für die neuen Superheldenfans und Actionfilmfreunde ist Marvel: Avengers Age of Ultron ein Pflichtkauf!

    Prei-Leistung_Award

    Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.