Random Article


 
Neues
 

 

Anchorman – Die Legende kehrt zurück

 
Bild
91%


 
Ton
90%


 
Film
60%


 
Bonusmaterial
97%


 
Total
84%


 
Total Score
84%


User Rating
1 total rating

 


0
Posted 15. Juni 2014 by

 
Full Article
 
 

Nachdem er seinen Job als Nachrichtensprecher an seine Co-Moderatorin und Ehefrau Veronica Corningstone (Christina Applegate) verloren hat, moderiert Ron Burgundy (Will Ferrell) nun eine Delfin-Show im Themenpark. Da kommt das Angebot des rivalisierenden 24-Stunden-Nachrichtensenders GNN gerade recht. Schnell reaktiviert er das einstige „Action-4-News-Team“: Mit neuem Anzug und frisch gebürstetem Schnauzbart erobert er mit Frauenschwarm und Außenreporter Brian Fantana (Paul Rudd), dem etwas unterbelichteten Wetterexperten Brick Tamland (Steve Carell) sowie dem schlagkräftigen Sportreporter Champ Kind (David Koechner) den Big Apple. Die Frage ist nur: Wird der weltgrößte Moderator unter der Last seines eigenen Egos (und seiner Föhnwelle) zusammenbrechen?

Anchorman Die Legende kehrt zurück

Anchorman hat vor Jahren den Durchbruch zum Kultfilm geschafft und deshalb war es nur eine Frage der Zeit wann es endlich einen zweiten Teil gibt. Nun ist er endlich da und wir fragen uns, ob wir ihn wirklich gebraucht hätten? Man bekommt zwar genau das geboten, was man auch von dem Film erwartet, aber es gibt weniger Witze die zünden, als in dem nicht unumstrittenen ersten Teil. Die bekannten Schauspieler sind zum Glück wieder mit dabei, wodurch sich der Film wie ein Ehemaligentreffen anfühlt. Sehr schön sind die kleinen eingestreuten Cameo-Auftritte, die die ansonsten etwas langweiligen Szenen alleine durch ihre Präsenz positiv auflockern. Schauspielerisch solltet ihr nicht zu viel erwarten, aber es reicht um euch einige Lacher zu entlocken.

Anchorman Die Legende kehrt zurück 2

Die Blu-ray bietet folgendes Bonusmaterial: Audiokommentar mit Adam McKay, Will Ferrell, Judd Apatow, Steve Carell, Paul Rudd und David Koechner, Hinter den Kulissen: im Nachrichtenraum, 2 Gag Reels, 2 Line-O-Ramas, Willkommen bei der Delfin-Show, Frau gegen Frau, News-O-Rama, Kench-O-Rama und Das Drehbuch. Alleine mit dem Bonus-Material seit ihr mehrere Stunden beschäftigt und die Filme liegen fast alle in HD vor. Es ist schön zu sehen, dass Paramount endlich mal wieder an Bonusmaterial denkt und dafür extra eine weitere Blu-ray dem Hauptfilm beilegt. Hier ist wirklich alles gelungen und allein für das Zusatzmaterial ist dies ein Pflichtkauf für Fans von Ron Burgundy. Der Ton kommt klar und deutlich aus den Lautsprechern. Die Bildqualität ist durchgängig hervorragend und so dürfte einem netten Blu-ray Abend nichts mehr im Wege stehen.

Anchorman Die Legende kehrt zurück 3

Fazit:

Normalerweise versuchen Sequels nochmal eine weitere Zielgruppe abzuholen und dabei vergraulen sie ihre alte Fanscharr. Bei diesem Film ist dies nicht so. Es wird genau der gleiche Humor wie im ersten Teil serviert und dabei zünden leider nicht alle Witze. Wer den Vorgänger gemocht hat, macht mit diesem Film sicherlich nichts falsch und Dank des umfangreichen Bonusmaterials ist er ein Pflichtkauf für alle Anhänger von Ron Burgundy.


Carsten

 


0 Comments



Be the first to comment!


Leave a Response


(required)