Random Article


 
Neues
 

 

American Ultra – Blu-Ray-Review

 

 
Overview
 

Filmtitel:
 
Genre: ,
 
Darsteller: , , , , , , ,
 
Länge:
 
Verkaufsstart:
 
Vertrieb:
 
Altersfreigabe:
 
Regisseur:
 
Bild
0%


 
Ton
0%


 
Film
0%


 
Bonusmaterial
0%


 
Total
65%


 
Total Score
13%


User Rating
no ratings yet

 


0
Posted 3. März 2016 by

Es gibt diverse abgedrehte Ideen für einen Film, aber ein Kiffer, der in Wahrheit ein CIA Schläfer-Agent ist? Das klingt ziemlich abgdreht und in American Ultra geht es genau darum. Wir haben uns die Blu-Ray angeschaut und sagen Euch in dieser Review, was sie taugt.

Der Film

Action, Comedy und Anarchie: Nach „Adventureland“ sind Jesse Eisenberg und Kristen Stewart in diesem dynamischen, nervenkitzelnden Rausch als Superhelden-Pärchen wider Willen vereint. In seinem zweiten Film nach dem gefeierten Leinwand-Debüt „Project X“ verbindet Regie-Newcomer Nima Nourizadeh gekonnt explosive Action mit anarchischem Humor. Ab 25. Februar 2016 ist „American Ultra“ auch als DVD, Blu-ray und VoD erhältlich.

Mike lebt mit seiner Freundin Phoebe in einer US-Kleinstadt. Aber seine verschlafene Welt wird mit einem Schlag zerstört nachdem er unerwartet herausfindet, dass er in Wahrheit ein CIA Schläfer-Agent mit tödlichen Kampfskills ist. Nicht nur das: Er ist auch das Ziel eines von der Regierung beauftragten Scharfschützen. Mike – eigentlich der ultimative Slacker und ein eher ungeeigneter Anwärter für einen Superhelden – verwandelt sich in eine Ultra-Kampfmaschine, denn Phoebe und er müssen um ihr Leben kämpfen …

AU_Szenenbild_07

American Ultra kann definitiv unterhalten, aber ist das schon alles? Im Grunde genommen ja, ein paar brutale Actionszenen hier und da, ein paar witzige Momente und fertig ist ein einfacher, für das junge Publikum gedachter Film mit einem gewissen Unterhaltungswert. Obwohl ein gewisses Potenzial vorhanden war, hat man sich hier nicht getraut weiterzugehen und mehr herauszuholen. Wieso ist das heute manchmal so schwer?
Vieles wird leider auch schon im Trailer preisgegeben, sodass an manchen Stellen die Luft leider schon etwas raus ist.

AU_Szenenbild_06

Die Blu-Ray

Die Blu-Ray-Version des Filmes kommt in einem normalen Case mit Wendecover. Es gibt kein Steelbook oder andere Sondereditionen. Der Film hat eine Laufzeit von ca. 96 Minuten und ist auf der Blu-Ray in deutscher und englischer Sprache in DTS-HD Master Audio 5.1 Qualität vorhanden. Als Untertitel stehen nur Deutsch für Hörgeschädigte zur Verfügung.
Beim Thema Extras bietet die Blu-Ray Durchschnittskost an: Neben dem Audiokommentar des Regisseurs sind Featuretten beigelegt. Darunter auch die Outtakes. Zusätzlich gibt es noch die Trailer des Films sowie eine kleine Trailershow.

AU_Szenenbild_02

Fazit

American Ultra ist ein typischer Film für den Anfang eines spaßigen Filmeabends. Er ist abgedreht, bietet Unterhaltung und hat knallharte Actionsszenen. Aktuell liegt die Blu-Ray preislich mit knapp 15 € eher im Mittelfeld. Mit den gebotenen Inhalten und Extras siedelt sich die Blu-Ray ebenfalls im Mittelfeld an. Bei Bild und Ton kann nicht gemekert werden, denn es wird gewohnte Qualität geboten. Wer also Lust auf abgedrehte Action hat und den Trailer gut fand, der sollte sich America Ultra vielleicht näher anschauen.

American Ultra jetzt bei Amazon bestellen!


Gustav Knaub

 
Gustav Knaub
Film- und Computerspielbegeisterter TI Student, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.


0 Comments



Be the first to comment!


Leave a Response


(required)