Random Article


 
Neues
 

 

Agent Hamilton 2 – In persönlicher Mission

 
Bild
87%


 
Ton
72%


 
Film
71%


 
Bonusmaterial
40%


 
Total
68%


 
Total Score
68%


User Rating
no ratings yet

 


Fazit

„Agent Hamilton 2“ kommt zwar nicht an den großartigen ersten Teil heran, aber dieser Film ist immer noch spannend und es lohnt sich Agent Hamilton auf diesem Abenteuer zu begleiten. Leider hat die Blu-ray ein paar Schwächen bei dem Ton und der Bonusinhalt ist diesmal enttäuschend. Fans des schwedischen Agenten können bedenkenlos zur Kaufversion greifen und allen anderen empfehlen wir vorerst eine Leihversion zu begutachten.

0
Posted 31. März 2013 by

 
Full Article
 
 

Carl Hamilton (Mikael Persbrandt), Schwedens härtester und eigensinnigster Geheimagent, geht mal wieder eigene Wege. Diesmal kommt er seiner Kollegin und guten Freundin Ewa Tanguy zu Hilfe, als ihre Tochter entführt wird. Ein mächtiger Öl-Milliardär aus Saudi-Arabien steckt hinter dem Verbrechen. In seiner Wüstenfestung hält er das Mädchen, das er zur gläubigen Muslima umerziehen will, gefangen. Wegen seiner Ölvorräte halten sich die schwedischen Behörden zurück. Zu allem entschlossen plant der Agent deshalb mit einigen wenigen Waffengefährten einen Befreiungsschlag im Alleingang. Diesmal ist die Sache sehr persönlich, denn die kleine Nathalie ist Carl Hamiltons Patenkind.

Agent Hamilton 2

Agent Hamilton ist zurück und der schwedische Bond zeigt einmal mehr, dass er eine Daseinsberechtigung hat. Ihr dürft euch wieder auf einen actiongeladenen Film freuen, der voller spannender Szenen steckt. Doch diesmal ist die Umsetzung nicht so großartig geworden wie beim Erstling dieser Reihe. Mikael Persbrandt zeigt wie gewohnt eine gute schauspielerische Leistung, aber seine Glaubwürdigkeit scheitert am Drehbuch. Alles musste größer und „besser“ werden. Mehr Gegner, mehr Action und mehr Klischees… Außerdem ist Tobias Falks Art den Film zu inszenieren nicht so gut wie Katherine Windfelds Regiearbeit bei dem ersten Teil. „Agent Hamilton 2“ ist bei weitem kein schlechter Film, aber an den großartigen Erstling kommt er nicht heran.

Hamilton Daughter....

Als Bonusmaterial sind diesmal nur Trailer auf der Blu-ray vorhanden. Beim ersten Film gab es noch ein Making-of und unveröffentlichte Szenen, doch diesmal enttäuscht das Bonusmaterial ein wenig. Der Ton liegt im schwedischen Original und in der deutschen Fassung als DTS-HD 5.1 Master Audio vor. Es gibt auch deutsche Untertitel, sodass ihr ohne Probleme die schwedische Originalversion verstehen könnt. Die Abmischung des Tons hat ein paar Schwächen und die Gespräche sind im Vergleich zu den Actionsequenzen zu leise. Das Bild ist nahezu ohne Fehler und Details sind klar zu erkennen.

Agent Hamilton 2 3


Carsten

 


0 Comments



Be the first to comment!


Leave a Response


(required)