Random Article


 
Neues
 

 

00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse – Blu-Ray-Review

 
Bild
90%


 
Ton
90%


 
Film
75%


 
Bonusmaterial
70%


 
Total
81%


 
Total Score
81%


User Rating
no ratings yet

 


0
Posted 18. April 2014 by

Nach dem Kinoerfolg im Oktober letzten Jahres ist nun Helge Schneiders neuer Film auch auf Blu-Ray, DVD und VOD erschienen: 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse. Neben seinem neuen Kinoerfolg ist auch die Neuauflage von Jazzclub – Der fürhe Vogel fängt den Wurm auf DVD erschienen. Die Review dazu könnt Ihr hier nachlesen.
Zu 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse haben wir uns die Blu-Ray angeschaut und sagen Euch hier was diese zu bieten hat.

Der Kommissar ist zurück! Denn HELGE SCHNEIDER ermittelt wieder als 00 Schneider in einem skurrilen Fall mit unvergleichlichem Humor.

00 SCHNEIDER – Im Wendekreis der Eidechse ist eine Krimikomödie mit absurden Charakteren, exzellenter Musik und einem unverwechselbaren Hauptdarsteller.

Er wurde nicht als Kommissar geboren, er musste diesen Beruf erst erlernen! Vor ihm, an dem die Zeit nicht spurlos vorbei gezogen ist, liegen große Herausforderungen: Er schreibt an seinen Memoiren, hat Besuch von der Tante aus Amerika und muss knifflige Kriminalfälle lösen. Eben hat der Kommissar Schneider noch einen hinterhältigen Sittenstrolch hinter Gitter gebracht, da erschüttert eine ganze Serie von Missetaten den beschaulichen Ort: ein Tabakladen wird überfallen, auf einem Bauernhof ist ein Huhn spurlos verschwunden und sexuelle Übergriffe auf unbescholtene Bürgerinnen greifen um sich.

Kommissar 00 Schneider hat bald eine Ahnung, wer der Täter sein könnte: Der Kettenraucher Jean-Claude Pillemann (ROCKO SCHAMONI), wegen seiner reptilienhaften Bewegungen auch DIE EIDECHSE genannt! Der Intelligenzverbrecher gilt wegen seiner ätzenden Spucke als gemeingefährlich. Unbeirrbar verfolgt der Kommissar seine Ermittlungen. Mordanschläge und Zahnschmerzen können ihm dabei nichts anhaben. Er zieht alle Register polizeilicher Ermittlungsarbeit, um DIE EIDECHSE dingfest zu machen…

Am Ende erweist sich wieder: Verbrechen lohnt sich nicht und Rauchen schadet der Gesundheit!

00 schneider

00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse bringt wieder den typschen Helge Schneider-Humor mit sich und begeistert die Fans. Aber wie auch schon im Review zu Jazzclub – Der frühe Vogel fängt den Wurm erwähnt, scheiden sich bei Helge die Geister. Wer seinen Humor mag, wird sich bei seinem neuen Film köstlich amüsieren.

Der Film bietet uns gewohnte Hd-Qualität und hat eine Laufzeit von ca. 96 Minuten. Als Sprache ist nur Deutsch in DTS-HD 5.1 Qualität verfügbar. Dafür gibt es eine Reihe an Extras, wie ein Making-of, sowie ein Selbstinterview von und mit Helge Schneider. Interessant sind auch die Outtakes und die entfernten Szenen. So ist auch nach dem Film genug Material mit Zusatz- und Hintergrundinformationen vorhanden, sodass die Blu-Ray nicht gleich wieder im Regal verschwindet. Zusätzlich dazu gibt es natürlich noch eine Trailershow mit einer Reihe von Trailer zu Filmen, die aktuell bei Senator Films vertrieben werden.

Fazit

Helge Schneider in seinem neuen Film: Humor pur! 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse ist einfach zum Schreien komisch, wenn man denn diesen Humor mag.
Als Blu-Ray-Fassung bekommen wir neben dem Film noch ein paar tolle Extras mitgeliefert, die auf jeden Fall sehenswert sind. Vorallem die nicht verwendeten Szenen, beziehungsweise die Outtakes und das Interview-Video mit Helge Schneider.
Helge Schneider-Fans kommen nicht um diesen herum, wer sich auf Helges Art und seinen Humor einlassen will auch nicht.
00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse, eine Komödie zum brüllen.

00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse jetzt bestellen!

award_81_04_2014.png


Gustav Knaub

 
Gustav Knaub
Film- und Computerspielbegeisterter TI Student, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.


0 Comments



Be the first to comment!


Leave a Response


(required)