BIOSTAR präsentiert mit B450MHC und B450MH neue Mittelklasse-Motherboards

BIOSTAR präsentiert mit dem BIOSTAR B450MHC und dem BIOSTAR B450MH zwei mATX-Motherboards mit AM4-Sockel für die AMD Ryzen Prozessoren der ersten und zweiten Generation. Beide BIOSTAR B450-Motherboards enthalten Features, die sonst nur in höherwertigen Mainboards zu finden sind, um die Vorteile der neuesten Ryzen-Prozessoren voll ausnutzen zu können. Die BIOSTAR B450MHC und BIOSTAR B450MH unterstützen DDR4-1866/2133/2400/2667/2933/3200 (OC), 1x PCIe 3.0 x16 Steckplatz, 2x PCIe 2.0 Steckplätze, 4x SATA III-Anschlüsse, 1x M.2 (nur B450MH), 6x USB 3.1 Gen.1 (5 Gbit/s) (4 auf der Rückseite und 2 über interne Header), 6x USB 2.0 Ports (2 auf der Rückseite und 4 über interne Header) und mehr.

AMD AM4 B450 Chipsatz und High-End Features für Gamer

Die BIOSTAR B450MHC und BIOSTAR B450MH sind mit High-End-Features ausgestattet, um den Anforderungen der PC-Spieler entgegen zu kommen. Der AMD B450 Chipsatz bietet Spielern die Möglichkeit, die CPU zu übertakten, um die maximalen Grafikeinstellungen voll auszunutzen (normalerweise nicht möglich bei Mittelklasse-Motherboards). Der Chipsatz verfügt über eine effiziente Leerlaufleistung von weniger als 2 Watt, spart Strom und reduziert die Abwärme, wenn er nicht verwendet wird. Der B450 verfügt außerdem über eine verbesserte Spannungsregulierung und Speicher-Routing-Spezifikationen, die ursprünglich mit dem X470-Design eingeführt wurden.

Wichtigste Features

Speed+: USB 3.1 Gen.1, SATA3, M.2, DDR4 bis 3200 MHz (OC)

  • 4x 6 Gbit/s SATA3 Anschlüsse für interne Laufwerke
  • 1x M.2 (32 Gbit/s) unterstützt PCI-E & SATA SSD (nur B450MH)
  • 6x USB 3.1 Gen.1 (5 Gbit/s) Anschlüsse (4 am Backpanel und 2 interne Header)
  • Dual-DIMM DDR4 für bis zu 32 GByte: 1866/2133/2400/2667/2933/3200 MHz (OC)

Video+: DX12 und HDMI integriert

  • DirectX 12 bringt dein Gaming auf höhere Level, indem das Grafikpotenzial deines Computers maximiert wird
  • Integriertes HDMI bringt hochauflösende Grafik auf deinen Monitor

Audio+: HD Audio

  • Audio+ gewährleistet High-Definition-Audio mit minimalen Klangverlusten durch AudioArt Kondensator.

Protection+: ESD Protection, USB Polyswitch, OC, OV, OT Protection, Super LAN Surge Protection, Super Anti-Surge Protection

  • Eine Reihe von Schutzfunktionen gegen Stromüberspannung, Überlast, Übertemperatur und Überspannungsschutz. Iron Heart Protection bietet dagegen Unterstützung für schwere CPU-Kühler, um ein Verbiegen der Hauptplatine zu vermeiden.

DIY+: BIO-Flasher, eHot-Line Utility und BIOScreen Utility

  • BIO-Flasher – BIOS-Update mühelos per USB-Stick, bevor das Betriebssystem startet.
  • eHot-Line Utility – Integrierter E-Service sendet automatisch technische Support-Anfragen an das Technologie-Support-Team von Biostar.
  • BIOScreen Utility – Personalisieren Sie das Boot-Logo und passen Sie es Ihrem eigenen Stil und Design an

Patrick Heinemann
Nun bin ich knapp drei Jahre bei game2gether als Redakteur tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung teile ich mir mit meiner Kollegin Kathrin. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Managment. Online treibe ich mein Unwesen unter dem Pseudonym "[DDoS]Dr. Radical, eXilitY oder gerne mal auch als RaketenJohnny"