Big Farm vorgestellt

Farm sucht Bauer

 

Immer mehr Menschen spielen Browsergames. Spiele, für die man keine spezielle Software auf seinen Computer laden oder installieren muss, sondern die einfach online in einem Browser – die gängigsten sind Internet Explorer, Firefox, Opera oder Chrome – gespielt werden. Wer mitspielen will, der kann das in der Regel kostenlos tun. Es bedarf lediglich einer Anmeldung bei dem Anbieter des jeweiligen Spiels und man kann loslegen. Bei den Online-Browser-Spielen bilden sich, aufgrund der Vielzahl der Spieler, ganze Netzwerke, in denen die Spieler mit- oder gegeneinander spielen können.

 

Old McDonald had a farm…..

Jetzt kann sich jeder wie Old McDonald fühlen und seine eigene Farm aufbauen. Mit dem Browsergame Big Farm ist der Start ganz einfach.Zunächst muss man sich natürlich anmelden. Die Registrierung bei Big Farmist denkbar leicht. Man wählt einen Spielernamen aus, gibt seine E-mail Adresse an und schützt das ganze mit einem Passwort.Sobald der eigene Account freigeschaltet ist, was nach einer Bestätigung der Anmeldung sofort der Fall ist, kann man loslegen.

Damit der Spieler sich im Spiel auch sofort zuhause und angekommen fühlt, wird er mit einer leichten, lustigen Melodie begrüßt und befindet sich in einer spielerischen Umgebung im Comic-Stil. Ihm wird Tessa, eine Comicfigur, zur Seite gestellt, die ihn bei den ersten Schritten auf Big Farm unterstützt. Tessa führt den Spieler in die Modalitäten des Spiels ein. Der Spieler lernt die Möglichkeiten, die er innerhalb auf seiner Farm und im Spiel hat kennen.

Aber irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen an dem Tessa den Spieler sich selber überlässt. Nicht, ohne ihm ein paar Aufgaben zu hinterlassen, die es zu lösen gilt. Nun ist der Spieler für seine Farm selbst verantwortlich. Er hat die Wahl den Tipps, die er bekommen hat und immer noch bekommt zu folgen oder aber seine eigenen Ideen umzusetzen und seine Farm zum Erfolg zu führen.

Wie im richtigen Leben….

Big Farm ist ein Spiel, dass mit realistischen Wirtschafts- und Produktionskreisläufen arbeitet. Die Tiere können hier nicht einfach gefüttert werden, denn das Futter muss zunächst produziert werden. Wirtschaftliches Geschick und planvolles Handeln ist hier gefragt, wenn man ein erfolgreicher Farmer werden will.

Neben den Aufgaben, die jeder Spieler zu erfüllen hat, geht es darum Feldfrüchte anzubauen, die Ernte in die Mühle zu bringen, um Tierfutter herstellen zu lassen und dann die Tiere zu füttern. Wie im richtigen Leben produzieren auch die Tiere auf der Big Farm Mist, den man dann aber hervorragend wieder als Dünger für die Pflanzen verwenden kann. Gewinne erzielt man, indem man Tiere oder auch andere Produkte, die man hergestellt hat verkauft, so dass man seine Farm auch erweitern und ausbauen kann. So wächst die Farm und auch der Aufgabenbereich.

Farmer und Arbeitgeber

All die anfallenden Aufgaben und notwendigen Tätigkeiten kann man als Farmer irgendwann nicht mehr allein bewältigen. Also braucht man Angestellte, die wieder neue Herausforderungen mit sich bringen.

  • Wohnhäuser für die Angestellten
  • angemessene Bezahlung
  • gute Arbeitsbedingungen

Denn unzufriedene Arbeiter machen ihre Aufgaben nur langsam und halbherzig. Das hat höhere Kosten zur Folge und schlägt sich im Gewinn negativ nieder. Es geht also darum ganzheitlich zu planen und immer alles im Blick und auch im Griff zu haben, um bei eventuellen Problemen eine möglichst schnelle Lösung zu finden, damit die Farm weiter gut läuft.

Aber man hat ja noch andere Spieler im Hintergrund. Die Tatsache, dass bei einem Browsergame tausende von Spielern mitmachen führt zu Netzwerken, die sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Man kann andere Spieler nach Tipps und Tricks fragen und sich über Erfolge oder Probleme austauschen. So ist man auf seiner Farm und mit allen Fragen und Problemen nicht allein. Aber auch Erfolge lassen sich in der Gemeinschaft viel besser feiern, denn jeder der Mitspieler weiß um die Arbeit, die hinter einer erfolgreichen Big Farm steckt.

 

Hier kommt Ihr zur Registrierung von Big Farm.

Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m