Cheater werden bei Fifa 12 bestraft

Wie in nahezu jedem anderen Spiel, so gibt es auch bei den Sportspielen Leute, die mit unfairen Mittels versuchen, ihre eigenen Stats zu pushen. Dies geschieht im Falle von Fifa 12 nicht mit direkten Cheats, aber durch sogenannte Booster. Es geht dabei um Spieler, die durch Accounts von Freunden ihre eigenen Statistiken in die Höhe schießen lassen. Dem schiebt EA jetzt einen Riegel vor, wie man dem offiziellen Forum entnehmen kann. So gab man bekannt, dass man auf der Playstation 3 dem Spieler im Ranking #1 und auf der Xbox 360 den Spielern #1 und #2 sämtliche Punkte vom Konto abgezogen zu haben. Weiterhin wurden alle 3 Spieler in Liga 10 strafversetzt.

Laut EA sei dies nur ein erster Schritt, denn man möchte regelmäßig alle Accounts in den Topligen prüfen. Sollten dabei Spieler auffallen, die außer zu Boosten auch auf eventuelle Third-Party-Programme zugreifen, so werden diese sofort gebannt.