Battlefield 4 erhält gigantischen Frühlings-Patch und kostenlosen Content

In diesem Fall ist ein „Good guy, EA!“ tatsächlich angebracht: Mit sofortiger Wirkung steht ein riesiges Update mit Bugfixes und sogar kostenlosen Inhalten wie beispielsweise neuer Waffen für alle Plattformen zur Verfügung!

Wie DICE und EA in den aktuellen Patchnotes berichten, bringen die 3,5 Gigabyte mehr als nur Fehlerbehebungen.

So finden sich die Neuerungen durchaus im Detail: Ein neuer Sound für Kopfschüsse, ein verbessertes Matchmaking, 49 neue Dogtags (bekannt aus dem Vorgänger Battlefield 3) und fünf neue Waffen sind hier nur der Anfang. Auch der aus BF3 beliebte Gun Master Modus hält erneut Einzug!

falloff

Ein komplett überarbeitetes Waffen-Balancing inkl. realistischerem Rückstoß-Verhalten (obige Grafik zeigt die optimierte Falloff-Distanz, welche den Schaden je nach Einschlagsdistanz variiert) und ein neuer Netzcode für die Konsolen-Fassungen sollen überdies für ein neues Spielgefühl sorgen.

Sämtliche Informationen zum Frühlingsupdate finden sich in der offiziellen PDF.

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld!


Quelle: Pressemitteilung

Egal ob Games, Hard- oder Software ich bin einfach für alles Technische zu begeistern. In der Game2Gether Redaktion habe ich einen Weg gefunden diese Leidenschaft mit der Welt zu teilen. Als eingefleischter PC-Gamer bin ich für alles zu begeistern was sich auch nur im Geringsten mit einem Computer befasst. Des Weiteren habe ich ein starkes Interesse gefunden was Handys und Gadgets rund ums Smartphone betrifft. Mein neustes Hobby habe ich in der Konsole entdeckt und befasse mich nun mit der PS4.